Das ist ja auch was feines, aber mir zu viel. Ich mag auch Mofas - deshalb quäle ich mich gerade mit einer Velosolex und einer zündapp Bergsteiger rum. Die Solex muss eigentlich nur noch zusammengebaut werden, aber bei meinem Glück…. Ansonsten Royal Enfield, wo offenbar soeinige hier im Forum hingucken, bei mir würde es gerne sein 350 Bullet oder Classic oder Scram 411 (24 PS!)
Meine 500 Bullet Classic war ein Traum. Ich habe einige Einzeller gefahren, wie SR oder XT 500, aber der Bumms der Enfield ist (mit 16 Ritzel) unglaublich.
Ich habe kein vernünftiges Video über unsere Estrella gefunden. Aber dabei erfahren, das es eine neue Estrella gibt. Nun denn. Jochen
So, habe heute schon eine 20 km Kurzfahrt mit der Estrella gemacht. Super. Sonst habe ich Honda Sevenfifty, Suzuki RG 125 und 80, und Malaguti XSM50. Bilder später.
Sowohl die Bobber als auch die R12S sind hübsche Mopeds. Wobei die BMW erst bei 22.500 Euronen beginnt, das ist schon krass. Die Bobber hingegen beginnt mit den Preisen bei 12.000 Euro und gibt es ab Werk in verschiedensten Umbauten. Mir gefällt die Bobber besser. Mein Mopped-Karriere ist nicht lang. CB 50, CB 400 four, Z 900 und dann Jahrzehnte pausiert wegen mehrerer tote Freunde und Familienmitglieder auf diesen Höllenmaschinen. Dann seit 1994 Estrella, auch immer wieder mit Fahrpausen. Mir gefallen u.a. folgende Mopeds: Vitpilen 401/701, Z900RS, XT, SR, bei Harley gehen eigentlich nur die Sportster, Royal Enfield Continental GT 650.