Gewicht 148 kg !!!!! Lässt sich wie ein Kleinkraftrad bewegen. Hat lediglich moderate 28 PS, die meinige hat etwas über 30 PS. Liegen bei 7000/U min an. Mehr gibt das Fahrwerk wohl auch nicht her, wurde mir geflüstert.
Heute hab ich sie zugelassen. Aber bis zur ersten Ausfahrt wirds noch dauern, es ist arschkalt.
die singende Säge ein Sound den man heute nur noch extrem selten hört. Mein Bruder fuhr mal in den 80er Jahren dieses Modell - sie war ihm aber auf längeren Strecken zu durstig. Dann hoffe ich mal, dass bald ein lauer Wind die Kälte verdrängt....
Hat schon was, der Sound. Auch den Klang meiner Lambretta mag ich inzwischen ganz gern, einfach weil das Geknatter so exotisch geworden ist. Ehrlich gesagt auch den Duft, obwohl der ja nun wirklich out ist. Ganz furchtbar aber finde ich die zweitaktenden Automatikroller! Bloß gleichbleibend määääää.
Zitat von jogitours im Beitrag #4 Ist sich zwar Video von der KH 350, aber Sound ist definitv der Gleiche. .
Moin Leute ... tschulligung, daß ich wieder mal die Spaßbremse mache ...
Aber: Das Video ist eine Lachnummer, der Typ ist mit max.50 Meilen unterwegs, sind ca. 80 km/h und der "Sound" entspricht ungefähr dem von 1-3 Kettensägen im Forsteinsatz, die 80er von meinem Sohn klang ähnlich und hier arbeiten halt drei 80er als Trio ...
Bin begeistert von der Zweitaktsäge im Video Voll krass wie der Drehzahlmesser nach oben schnellt, wenn auch nicht bei 200km/h wie unser EL Lobo wohl gern hätte.
Lieber EL LOBO Da musst du dir ein anderes Video anschauen wenn Dir die Leistung zu gering ist. Ih find des einfach nur g... Mein Tipp Yamaha RD 500 YPVS oder Suzuki RGV 500 Gamma oder auch die Honda NSR 400 die is aber auch fast nur so schnell.
Mich begeistert es einfach so etwas wieder zu hören und zu sehen wie diese Rakete. War heute mit dem Aygo meiner Schwester beim Fachhändler des Vetrauens, da stand eine Honda MTX 80 vorm Laden genau die in schwarz wie ich sie damals fuhr. Das waren Gefühle .......
Meine Zweitaktbikes war die Honda MTX 80, die Honda MTX 80 R und die Yamaha RD 350 YPVS mit 49 PS, einfach Hammer die Teile. Sowie zwei Mofas, das waren die Zündapp ZL 25 , Hercules Prima 4 N , sowie das Mockick Hercules MK 2 und mein Yamaha Jog 50 Roller .
Bin begeistert von der Zweitaktsäge im Video Voll krass wie der Drehzahlmesser nach oben schnellt, wenn auch nicht bei 200km/h wie unser EL Lobo wohl gern hätte.
Nun ja, da der Lobo lesen kann, erwartet er bei einer Ansage wie: "... bei voller Fahrt genießen" natürlich kein rumgeeier zwischen 20 und 50 Meilen/h = ca. 30 bis 80 km/h ...
Mein Ansinnen ist es endlich wieder eine Estrella mein eigen zu nennen.
Der damalige Kauf der BMW geschah nur deshalb, weil eine R 75/5 der Wunsch meiner Jugend war. Vielleicht wollte ich damit sogar Jugend erkaufen. Was weiß ich schon um meine 71jährigen Motorrad-Begierden.
Nun hatte ich die BMW, gefahren, nicht für mich als geeignet empfunden. Nur der Verkauf gestaltete sich zäh.
6 Monate ohne jede Resonanz, bis sich jemand meldete, der tauschen wollte.
Besser die Taube auf dem Dach als irgend einen anderen Vogel in der Hand, dachte ich und war gleichzeitig von der Trippel elektrisiert.
Also habe ich getauscht und tauche nun in die Zweitaktwelt ein. Etwas ganz anderes als die Viertaktwalzerwelt des Sternchens.
Eine Estrella WIRD irgendwann kommen !!!! Definitiv.
Zum Video: Wollte nur den Sound hörzeigen. Der ist authentisch. Mehr als 55 Meilen ist in den USA nicht drin, sonst wird man erschossen. Aber für ne Straße mit unterem Kreisstraßenniveau war das ganz ok. Schneller wäre ich da sicherlich nicht langgebrezelt.
Hallo Jochen, dass die R75/5 so schwer zu verkaufen/tauschen war ist für mich schwer verständlich,aber so war es wohl. Ob sich die Taube (KH 250)dann besser verkauft als die R75/5 ist für mich fraglich. Ich wüsste aber aktuell eine Estrella mit nur ~8.000 km für ~2.500 € - es ist allerdings nicht die meine!
Vernünfig ist natürlich erst verkaufen und dann das neue Traumbike zulegen. Ich war nicht immer vernünftig, daher besitze ich noch mein allererstes Motorrad und (unter anderen) meine Estrella seit über 25 Jahren.
Moin, meine Estrella besitze ich seit 31 Jahren. Es gab immer wieder Phasen, in denen ich sie nicht fuhr, auch über mehrere Jahre hinweg. Im Moment steht sie ebenfalls eingemottet seit zwei Jahren in der Garage. Da sie selbst angemeldet kaum Kosten verursacht ist das kein Problem. Und jedes Mal wenn ich die Kleine wieder zum Leben erwecke erfreue ich mich an ihr und fahre dann ein paar Jahre. Also Jochen, schlage doch einfach zu! Das Angebot von Ella ist schon verlockend, müsste man sich vor Ort allerdings ansehen.