jo, dem kann ich nur zustimmen, sieht irgendwie aus wie ein fahrender Christbaum, überhaupt nicht mein Geschmack - da fehlt eigentlich nur noch ein entsprechender Lenker und die Fransen-Fraktion wäre glücklich
Da muss man immer etwas warten, bis Kawasaki die Maschine in die Ersatzteil-Seiten einpfegt. Das kann etwas dauern. Immerhin ist die BJ250G6F noch keine 24 Stunden online bei Kawasaki und steht auch erst ab dem 20. April in den japanischen Läden.
eine mögliche Erklärung für das Entstehen dieses "Themen-Bikes" könnte sein:
Bei der Ausschreibung für die neuen Dienstfahrzeuge des Ordnungsamtes von Orange County (man erkennt´s am Sheriff-Stern auf dem Tank) hatte OCC, trotz straffster Kalkulation, von Anfang an keine Chance. Die Japaner bekamen den Zuschlag.
In Antwort auf: och; verchromte Tanks sind ja eine altehrwürdige englische Tradition. Von daher passt's.
Jau und verchromte Seitendeckel, Bremsensättel sicher auch.
Mal ehrlich, hat in den 50er - 60er Jahren je ein solch "verspiegeltes" Motorrad das Werk verlassen?
Zur original Estrella fehlt schon einiges, oder?
Warum habt Ihr Euch denn alle in die Estrella verguckt? Weil sie gemacht war wie ein Motorrad aus der Zeit und das sogar gut. Plötzlich findet Ihr so einen Christbaum chic. Ich behaupte mal, dass wenn Estrella damals in dieser Ausführung rausgekommen wäre, Ihr heute nicht hier wäret. Schätze, das hätte sich dann so angehört:
" Ja ja - ganz nett, was Kawa da gemacht hat, aber irgendwie am Ziel vorbei. Für´n Chopper ist der Lenker nicht hoch genug - aber immerhin, der Chromanteil passt..."
In Antwort auf:Mal ehrlich, hat in den 50er - 60er Jahren je ein solch "verspiegeltes" Motorrad das Werk verlassen?
Ja! Zum Beispiel viele BSA oder Matchless - also genau die Motorräder, die nicht nur typisch britisch sind, sondern auch als (Mit-) Vorbilder für die Estrella dienten. Verchromung ist keine Erfindung der Chopper-Fraktion!
Ich finde das wunderschön!
Ich stimme allerdings Carsten zu, dass die weißen G1 und G3 schöner sind als die G6F.
In Antwort auf: Ja! Zum Beispiel viele BSA oder Matchless - also genau die Motorräder, die nicht nur typisch britisch sind, sondern auch als (Mit-) Vorbilder für die Estrella dienten. Verchromung ist keine Erfindung der Chopper-Fraktion!
Ich finde das wunderschön!
Akzentuiert gesetzt - geil!
Aber wenn es nur noch blinkt... ich weiss nicht.
Ich bin kein Feind des Chromes, aber wenn alles blinkt (Seitendeckel, Tank, Scheinwerfer, Rücklicht, Federbeine und Hülsen, Schutzbleche, Blinker, Nummernschlidhalter, Spiegel, Lenker, Hupe, Auspuff, Felgen, Speichen, Bremssattel und wahrscheinlich auch noch der Zündfunken) das finde ich schon übertrieben. Ich glaube auch nicht, dass solche Motorräder ob von Matchless oder BSA sooo verchromt waren. Andere Farben kommen ja nur noch durch Reifen, Tankpads, Griffgummis und Rahmen. Ob man das dann noch Farbe nennen darf?
anstelle diesem ganzen chrom-unsinn und dem überkitschigen aufgeklebten tanklogo wäre mir eine leistungsteigerung um 30 % lieber - dazu eine gewichtsersparnis um 30 kg. das könnte sich sehen lassen... aber auch wenn dem so wäre, hätten wir hier in good-old-europe nichts davon... wer nicht lebt, stört nicht.
leider hätten die Leute in Japan auch nichts davon. Mit mehr PS bräuchten sie nämlich den nächst höheren Führerschein - dann dürfte die Estrella allerdings auch bis 400ccm haben. Aber das untere Segment wäre dann ohne Estrella.
Tja; Kawasaki hat sich nun mal entschieden den W-Motor zu verkleinern, statt den Estrella-Motor zu vergrößern.
Hier ist auf dem Tank übrigens kein Aufkleber, sondern ein richtiges "Schild" angebracht.
Die 250TR ist ja eine "entchromte" Estrella. Durch den kleineren Tank ist sie auch ein paar Kilo leichter. Aber eben mehr "Enduro" als "Youngtimer" ...