Hallo zusammen, nachdem speziell meine Tochter nörgelt,daß sie auf dem "neuen" Moped nicht mitfahren kann,suche ich jetzt die Teile,um das Sternchen zum Zweisitzer zu machen.Heute fragte ich beim örtlichen Kawa-Händler einige Teile aus der "Stückliste der Anbauteile" an,der Computer konnte jedoch mit keiner Nummer was anfangen.Meine Frage nun:gibt´s offiziell gar nichts mehr für den Umbau ? Ich hatte "Tipps und Tricks" so verstanden,daß nur der komplette Umbausatz nicht mehr lieferbar ist,Einzelteile jedoch bestellt werden können.Wer weiß mehr ? Grüße Thomas
Grundsätzlich sollte es alle Teile des Umbausatzes als Ersatzteile einzeln geben.
Dazu gehören Fußrastenausleger links (gibts garantiert noch), Fußrastenhalter rechts (könnte problematisch werden), zwei Fußrasten (Standardrasten), das Sitzbankschloss samt Zug und Halterung,die Trägerplatte für das hintere Schutzblech, die Sitzbank.
Weißt Du auch was konkretes ?Das das Zeugs nicht billig wird,ist mir klar,daß es die Teile noch geben müsste,stand unter "Tipps und Tricks",wie ich ja schon schrieb.Weiß also jemand was,was mich weiterbringt ? Grüße Thomas
... da findest du oben links die Liste mit den Teilenummern der erforderlichen Teile. MItnehmen und ab zum freundlichen Kawasakiersatzteilhändler. Nicht abwimmeln lassen, denn meist müssen die die Teile aus Japan kommen lassen, das dauert und ist aufwändig und da haben die manchmal keinen Bock drauf.
Konkret und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es den linken Fußrastenausleger noch reichlich gibt, Lieferzeit eine Woche. Den rechten Halter gibt es auch noch, allerdings ist das eben nicht so ganz unproblematisch, wie oben beschrieben. Die Halteplatte für das Schutzblech sollte, ebenso wie die Sitzbank, baugleich mit der C-Version und daher als Ersatzteil zu bestellen sein. Wo und wie das Sitzbankschloss bei der C angebracht ist, weiß ich nicht. Insofern kann ich auch nicht sagen, ob der Halter der gleiche wie beim Umbausatz ist. Sitzbank und -schloss habe ich hier liegen, die stammen allerdings aus dem Umbausatz, der auf dem Gespann drauf war. Da ich ohnehin bei Gelegenheit mal wieder Fotos machen muss, werde ich bei Bedarf das Ganze mal en detail fotografieren. Dann könnten die C-Besitzer mal vergleichen.