Ich weiß nicht, ob einer von euch auf der Intermot war, ich habe es mir auf jeden Fall einmal angetan und hier ein paar Eindrücke. Wirklich interessante Neuheiten, zumindest aus meiner Sicht, gab es eigentlich nicht. Die Yoghurtbecher haben noch mehr PS und sind dabei leichter geworden (wie jedes Jahr und wie jedes Jahr frage ich mich, wer kann die Dinger eigentlich wirklich fahren)und die Tourer haben noch mehr elektronischen Schnickschnack als vorher (die neuen BMWs sind in dieser Hinsicht wirklich unglaublich, die haben teilweise eine beleuchteten Hauptständer)Aber BMW hat eine neue Einzylindermaschine, gibt es als Enduro und als "Scrambler", die ich gar nicht so schlecht finde. Ansonsten hat Harley noch eine interssante Studie gezeigt, eine straßentaugliche Version der Rennmaschine XT 750, die mir gar gut gefallen hat. Lustig finde ich auch die Wiederkehr des richtigen Choppers (also mit 21-Zoll-Vorderrad und wirklich keinem Barockschmuck), da hat Honda eine auf Baisis der Shadow 750 und Kawasaki auf Grundlage der VN 900. Auffallend auch, dass viele Modelle nächstes Jahr nicht mehr im Programm sein werden, wie die W 650, weil sie die Abgasvorschriften nicht mehr schaffen und die Absatzzahlen wohl die Modifikation nicht hergeben.
leider nicht, aber die meisten Hersteller haben die Maschinen schon auf ihren Seiten, ansonsten gibt es auch die meisten Bilder auf der Internetseite von Motorrad