habe euch und euer Forum vor einiger Zeit über Google entdeckt und immer wieder interessiert hereingeschaut.
Fahre eine '94er Estrella, grün/elfenbein, Einzelsitz (na klar), offene 20 PS mit mittlerweile nur 10.200 km. Sie ist von meinem bestem Freund, der sie nach nur 2.500 km an mich weiterverkauft hat. Deswegen auch der immer noch gute Zustand und die Gewißheit, daß sie immer in guten Händen war. Ach ja, wohne in OWL, bin aber nicht so oft da und deshalb gibt es nicht so viele km im Jahr, wie ich mir eigentlich wünsche.
Appropos Wünsche: Ich wünsche mir ein WHB und habe bei ebay auch schon mehrfach mitgeboten, allerdings immer wieder erfolglos... Gerade gestern wieder, das WHB ist für 34,49 € weggegangen. Und das immer wiederkehrende Angebot für 74,90€ halte ich, gelinde gesagt, für unverschämt. Der Admin hat zwar geschrieben, das es das WHB auch in anderer Form als gedruckt gibt, aber ihm diese Leute nicht bekannt sind... Vielleicht kann er (oder ein anderer) mir das vielleicht mal näher erläutern.
Hallo Thomas, willkommen im Forum. Das Werkstatthandbuch für 34,49€ habe ich ersteigert.Hat nach langer Zeit endlich mal geklappt.Tut mir leid.Das Buch für über 70,00€ ist eine Frechheit.Wahrscheinlich bleibt der Anbieter drauf sitzen. Viel Spaß mit Deinem Sternchen. Viele Grüße aus Hamburg, Ralf
Willkommen im Forum. Ich fahre eine schwarz/rote mit Sitzbank natürlch, EZ 1998. Die habe ich 2006 von meinem Vater übernommen. Diese Kleine ist auch sehr gepflegt. Hat knapp 9000km gelaufen und sieht fast aus wie neu. Nur ehrlich gesagt, gefällt mir die Optik mit Einzelsitz besser. Es würde mich reizen auf Einzelsitz umzubauen aber ich befürchte, dass ich dann Probleme bekomme meine 193cm unterzubringen...
ich habe ja beide Estrellas. Die grüne sieht (bis auf den Lenker) ielleicht schöner aus, lieber fahren tue ich aber mit der roten. Auf der Doppelsitzbank sitze ich wesentlich besser - und auch 350 km am Stück (oder 800 km in drei Tagen) sind überhaupt kein Problem. Auf Langstrecken ist die Estrella auch bequemer als meine GS500F.
ich fahre nun noch die 3. Möglichkeit, also grün mit Doppelsitz und Einzelsitz. Ich selbst favoritisiere den Schwingsattel. Er ist anatomisch besser geformt und man sitzt geringfügig höher, muss also die Beine etwas weniger anwinkeln. Wenn ich von der Sitzbank auf den Einzelsitz umsteige, hab ich das Gefühl auf einem etwas größeren Mopped zu sitzen. Zur Optik Retrobike ist natürlich der Sattel allemal passender. Ein guter Bekannter, der ca. 1,90 groß ist, bevorzugt auch den Einzelsitz, hat aber auf Sitzbank umgebaut damit seine bessere Hälfte die Möglichkeit hat mitzufahren. (Liebe ist, wenn man der Sozia zuliebe auf Sitzbank umrüstet) Bezüglich des Lenkers bevorzuge ich von der Sitzposition und Optik die nach hinten gekröpfte Version. Mag sein, dass vieles Gewohnheit ist, aber ich fühl mich auf der A harmonischer integriert, als auf der C. Alte Guzzis (V7 Reihe)und alte Schwingen BMWs hatten die Lenkerbefestigung ähnlich der BJ250A gelöst. Wer lieber eine sportlichere Sitzposition möchte und einen M-Lenker montiert, ist mit der Befestigungsvariante des C Modells besser dran. Lenkerbefestigung nach hinten gekröpft, aber durch die Lenkerform nach vorn und tiefer positionieren widerspricht sich doch irgendwie.
Hallo Thomas, na,dann will ich Dich auch mal begrüssen und Dichwillkommen heissen, viel Spaß hier bei uns im Forum Ich wünsche Dir eine schöne Saison mit Deinem Sternchen. Wir/bzw.meine Frau(Misselli)fährt eine schw./rote Estrella,schönes Maschinchen. Genau richtig zum Cruisen.
Gruß
Bernd
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt