hallo sternchentreiber, heut hab ich endlich mal eine steckdose in die estrella gebaut,hab des längeren einen platz dafür gesucht,und endlich gefunden. und zwar unter der sitzbank quer zur fahrtrichtung, da ist platz hinter der blackbox. hab einbausteckdose aus dem pkw zubehör genommen, kabel angelötet, mit ringkabelschuhen versehen für den batterieanschluss ,fliegende sicherung in nähe des pluspols, die dose selber in eine gummitülle (alte fahrradgriffe)gesteckt und mit kabelbindern befestigt. so, jetzt braucht der seitendeckel nicht mehr ab zum überwinterbatterieladen,(und da das sternchen auch im sommer manchmal länger steht zum sommerbatterieladen). gruss aus hameln jörg
guter Tipp mit dem Platz, ehrlich gesagt, Steckdose am Lenker würde ich doch aus optischen Gründen nicht so gerne haben aber eigentlich muss ich meine Batterien sowieso nie laden
der Vorbesitzer meines grünen Sternchens hat auch eine Steckdose dran gemacht. Dabei bräuchten meine beiden Sternchen wirklich keine! Die Suzuki schon eher ...
Bei meinem Ladegerät von Optimate war ein passendes Batterieanschlußkabel mit Stecker dabei. Den Stecker kann ich jederzeit unter dem Seitendeckel herausziehen um das Ladegerät anszuschließen. Einfach und praktisch.