diese Frage hat mich nach der Anschaffung meines Sternchens auch umgetrieben. Die Antworten findest Du in den Benzingesprächen unter "Neuer Helm". Dort ist übrigens auch mein Neuer zu sehen. Ansonsten sehen die von "Davida" wirklich "retro" aus.
Grüße von Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Zunächst vielen Dank für Deinen Hinweis auf "Deinen" Helm-thread. Sehr schick!
Ich selbst habe das Thema noch vertagt. Es soll kein Schnellschuss werden. Ich werde wohl zum Helmanbieter fahren, ausgiebig Hüte probieren und auch mal damit fahren.
Selbstredend gibt es dann auch eine Rückinfo dazu hier in Forum.
Ich habe passend zu meiner grünen, eine Halbschale von Arai gefunden. Habe Ihn 2002 gekauft , leider war er da schon ein Auslaufmodell und ich bin kreuz und quer durchs Ruhrgebiet um noch einen zu bekommen.
Nö, mit Gesicht ist auch nicht viel mehr drin im Helm. Aber ehrlich, ich habe und kenne gar keine Fotos von mir mit der Estrella zusammen auf einem Bild. Vieleicht hat Andreas ja noch Fotos von den Touren ?
Das würde mich auch interessieren, ob die Mütze doll aufträgt oder nicht. Die meisten Jets, die ich nunmehr probiert habe, blähen den Kopf auf Kürbisgröße auf. In Verbindung mit der Estrella sieht so ein Alienkopf dann doch mehr als bescheiden aus.
Die vom Frank gezeigte Murmel ist farblich aber so was von interessant, da würde ich gern mehr von sehen.
Du hat recht, auf dem Kopf trägt er doch arg auf, dafür ist er aber sehr sicher, sofern eine Halbschale sicher seien kann. Mit Braincap würde ich mich nicht auf die Straße trauen, obwohl die Dinger wirklich cool aussehen. Weitere Bilder und Tipps findest Du unter Tipps + Tricks, Zubehörtipps, Helme Aufgesetzt sieht er ähnlich aus wie der von Alex.
Einer der Gründe, warum ich mich für den "Sting" entschieden habe, war, daß der noch am wenigsten die Rübe bläht und daß er erst bei ca 95km/h Fahrtwind anfängt, hochzurutschen. Allerdings hatte ich noch einen anderen im Auge bzw. auf´m Kopp, der trug noch weniger auf: der "Nexo Retro" in mattschwarz bei POLO. Leider hatte er keine EC-Norm, was mir persönlich doch wichtig war.
Schönes Wetter noch und viel Spaß Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !