Bei meiner Ella war weder Handbuch noch Werkzeug dabei.
Kann mir evtl. Jemand die wichtigsten Daten der 1994 Estrella schicken? z.B. - Welche Zündkerzen darf ich fahren (habe NGK DR8ES gekauft) - Reifendrücke - Welches Öl (habe 10W40 gekauft (passt fast immer)) - Welcher Ölfilter TYP (Bezeichnung) - Brauche ich zum Ventile einstellen ein Spezial Werkzeug? - Welches Werkzeug muß an Bord sein (Was sollte man mitnehmen)?
Wo bekomme ich einen 18mm Zündkerzenschlüssel her? ATU kennt nur 16mm und 21mm ?!
wegen dem Handbuch, Benutzerhandbuch, Elektropläne usw. schicke ich Dir am Abend eine E-Mail. Als Administrator des Forums kann ich deine E-Mail-Adresse sehen. Ende der Woche sollte diese Lücke geschlossen sein ...
10W40 ist gut und richtig. Die übrigen Fragen können andere besser beantworten.
Zitat von Cadfael... wegen dem Handbuch, Benutzerhandbuch, Elektropläne usw. schicke ich Dir am Abend eine E-Mail. Als Administrator des Forums kann ich deine E-Mail-Adresse sehen.
Uii, die eMail hätte ja auch gern als Durchschrift. Danke!
Koenigs E-Mail-Adresse sehe ich direkt im Admin-Menue, da er frisch angemeldet ist. Bei deiner müsste ich erstmal kramen, da ich nur die Adressen der letzten 5 Leute sofort sehe. Schick mir bitte eine kurze Mail an info@bj250.de - dann kriegst Du am Nachmittag / Abend eine Antwort.
Ventile einstellen: kein Spezialwerkzeug (außer vielleicht der Fühlerblattlehre) notwendig; evtl. ist ein um 90 Grad abgewinkelter Schlitz-Schraubendreher hilfreich und ein geeignetes Stück Blech um den Kontroll-Loch-Deckel, der vor der Kurbelwelle auf der linken Motorseite sitzt, zu lösen. (Falls der Vorgänger den Deckel zu fest angezogen hat)
Bordwerkzeug: Wenn ich auf "Große Fahrt" gehe, nehme ich einen Satz Maul- und Imbusschlüssel mit, einen Lappen, etwas Tape und Draht sowie eine kleine Taschenlampe. Auf kleineren Touren nehme ich nichts mit. (toi, toi, toi). Ich fahre die 94er Ella seit 8.000 km und hatte noch nie eine Panne (toi, toi, toi).
Hat mir jemand eine online Bezugsquelle für einen passenden Luftfilter?
Danke
König
Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an, doch für mich macht es den Unterschied! Hauptsache sei man kommt irgendwie an, doch für mich bleibt die Frage wie.
Louis hat keinen für die Ella. Ich dachte evtl. passt ein anderer (Ähnlich wie beim Vergaser)?
Die Gebrauchtteile-Seite ist echt toll.
Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an, doch für mich macht es den Unterschied! Hauptsache sei man kommt irgendwie an, doch für mich bleibt die Frage wie.
Porrös ist er noch nicht. ich dachte nur, dass man nach 14 Jahren das Ding mal tauschen könnte.