ich werde wohl dieses jahr auch noch neue Schluffen montieren müssen und spiele mit dem Gedanken, die Pirelli MT Reifen zu montieren. Z.Zt sind noch die Originalen drauf.
Hat irgendeiner ein Foto wie die Pirellis auf einer roten Estrella wirken ? Ich kann mir das als "Scambler light" gut vorstellen, nur beim Vorderrad weiss ich nicht so recht, sind die Pirellis vielleicht zu wuchtig ?
Also für ein Foto hier im Forum wäre ich dankbar !
Aus fahrtechnischer Sicht kann ich nur den Bridgestone BT 45 empfehlen. Im Vergleich zu den Originalreifen eine echte Offenbarung. Kurvenlage, Gripp , Bremsen alles auch bei nasser Fahrbahn.
Kenne ich leider nicht. Für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Für Yountimer von Opel gibt es Weißwandringe zum aufkleben, habe ich mal in einer Fernsehreportage in AutoMotorSport gesehen. Oder vieleicht mal in der BMW Oldiszene R25 suchen. Die Technoklassica habe ich leider dieses Jahr wieder verpasst. Von weißen Malstiften um die Buchstabe auszumalen halte ich nicht viel.
mir ist schon klar, daß die BT Reifen fahrtechnisch bestimmt besser sind, aber ich benutze mein Sternchen nur in der Stadt und bin aauch mit den 10 Jahre alten Originalreifen sehr zufrieden. Ich stelle da keine Ansprüche !
Ich finde aber das optisch die BT Reifen nicht zur Estrella passen, dann schon eher die Originalen, welche hinten seitlich ja auch "etwas grober" sind.
Auf ein grünes Sternchen würde ich auch nie die Pirellis montieren, beim roten könnte ich mir das (zumindest hinten) sehr gut vorstellen .... nur beim Vorderreifen ???
Zweifel....
Letztes Jahr wurde auf mobile, glaube ich zumindest eine leicht umgebaute angeboten !
"Fireball" hatte eine rote Estrella mit Pirelli Reifen. Damit ist er auch bei Schnee gefahren! Mit den Pirellis wirkt sie wirklich etwas wie ein Scrambler.
Da kann ich nur folgenden link empfehlen: http://www.moppedreifen.de Ist ziemlich günstig. Und die haben jede Menge Fachhandelspartner.
Ich bin mit den Preisen von dort zu meinem örtlichen (Auto-)Reifenhändler gegangen, der hat mir die Schlappen dann für den gleichen Preis bestellt und aufgezogen.
Dort habe ich meine in der Filiale in Oberhausen gekauft, ist aber schon ein paar Jahre her und der Preis bestimmt nicht mehr aktuell. Ich weiß auch nicht, ob das nur ein örtlicher Anbieter ist.
Zum Thema Riefen und Felgen stört mich immer noch das Ärgerniss der unschönen Ausgleichsgewichte in Form von Bleistreifen, die einfach um den Schraubnippel der Speiche gewickelt und angepresst wird, einfach unschön und nicht sehr professionell finde ich.