Jan hatte mir noch zwei Bilder geschickt, die ich nie eingebaut habe, weil es mir lange Zeit nicht sehr gut ging (sorry Jan!). Ich müsste die Bilder aber noch haben ...
Weiter kann ich Dir leider nicht helfen (aufer die Ventilspielmaße), da ich kein Schrauber bin.
Jan hatte mir noch zwei Bilder geschickt, die ich nie eingebaut habe, weil es mir lange Zeit nicht sehr gut ging (sorry Jan!). Ich müsste die Bilder aber noch haben ...
Hallo Andreas, Gein probleem ,ich habe die bilder noch. Mus noch ubersets worden nach gute Duits,das kanst du ja gut
Abb. 19: Mit einem Schraubendreher würde die Nut im Deckel beschädigt werden bzw. zerkratzen.
Abb. 20: Nach Entfernen des Deckels sieht man die T-Marke, die zum Einstellen des richtigen OT maßgebend ist.
Abb. 21: Der Kolben befindet sich im Zünd-OT (Also im richtigen OT, um das Ventilspiel einzustellen). Die Ventile sind entlastet und geschlossen. Die Nocken der Nockenwelle liegen nicht auf den Ventilschäften auf.
Man sollte nach dem Einstellen die Kurbelwelle noch ein paar mal weiterdrehen und die Prozedur wiederholen. Ich habe schon oft erlebt, das sich das Ventielspiel wieder verstellt hat.