Meine Estrella war zu Besuch bei Ulf Penner in Bremen. Er hat sich die Lüttsche mal angesehen per Taschenlampe mit der Nase in der Airbox.
Weil es ihn juckte und ich "was zum Angeben" mitnehmen sollte (natürlich, um es hier publik zu machen...), hat er meine A3 auch auf den Prüfstand geschoben.
Hier also das IST:
Für eine Estrella gut im Futter stehend
Und des Newtons Meter
Hier würde Ulf ansetzen wollen, um die Kurve geschmeidiger zu machen. Wenn mal "Luft" ist in der Werkstatt, dann darf die Estrella für eine Woche am Tuning schnuppern und vom Spezi beschnuppert werden.
die steht ja wirklich gut im Futter! Respekt. Und jetzt kann auch jeder sehen, wo das Problem beim Sternchen liegt: vor 4500 ist's eine einzige Berg- und Talfahrt (dabei klingt sie da doch am schönsten...), dann kommt ein Tritt und das wars dann auch schon wieder... Etwas mehr Futter in der Mitte und ein ebenerer Verlauf so bis etwa 7000, das wäre aus meiner Sicht die Absolute Krönung...
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Hi Linus, was soll ich sagen ... ? Du gehst das Thema ja mal wieder Profimäßig an. So hab ich Dich kennengelernt! Freue mich auf weitere Nachrichten zu diesem Thema.
Hallo Linus, die Estrella meiner Frau hat einen Beet Auspuff(Edelstahl) aus Japan verbaut. Ich denke, damit hätte Deine Estrella locker 2 zusätzliche PS mehr!( im Windschatten läuft unser Sternchen 140 Km/h!) Wenn Du Lust hast , kannst Du den von uns mal ausprobieren. Wir wohnen in Bad Zwischenahn, Stadtgrenze Oldenburg.
Zitat von Dünnling...ein langes Jahr ist nichts geschehen (zumindest nichts geschrieben worden). Gibt es Neuigkeiten?
Jo, Neuigkeiten gibt es nun, aber betreffend meine schwarze Estrella, die ja schon in der Ausgangsbasis vor weiteren Tuningmaßnahmen noch besser im Futter steht.
Derzeit steht diese schwarze Ella bei Ulf und wartet auf Maßnahmen für mehr Schmalz in der Mitte. Ich hab ja keine Ahnung von Tuning, doch dafür der Ulf umso mehr (http://www.tuning-fibel.de/). Er hat auch schon ein paar Ideen im konkreten Fall.
Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, dann dazu im o.g. neuen Thema.
Dieses Thema hier galt der grünen Estrella.
Die läuft so schön geschmeidig derzeit, dass die nicht angetastet wird für eine Suche nach mehr Leistung.