Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.682 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 742

25.07.2018 21:21
#31 RE: Das 16er Ritzel ... Antworten

Jenau!

Dicke Originalritzel: 11,8 mm
Dicke Nachbauritzel: 8,5-8,8 mm
Erforderliche Dicke Ausgleichsscheibe: 3,0 - 3,3 mm.

Bohrung Scheibe 25 mm. Außendurchmesser 35-45 je nachdem, ob man sich die Arbeit machen will die Schraubenlöcher mit zu berücksichtigen oder nicht. Nötig ist es nicht. Ebenso unnötig das Vielzahnprofil zu übertragen.

Die gehärtete Fläche des Ritzels zeigt möglichst immer zum Getriebe.

Gute Fahrt!

SD

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 742

25.07.2018 22:13
#32 RE: Das 16er Ritzel ... Antworten

P.S.: Nachbauritzeldicke 8,8 mm (z.B. von JT Sprockets) ist bevorzugt zu verwenden, denn hiermit fluchtet die Gätte wie Orischinohl.

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 434

29.07.2018 20:48
#33 RE: Das 16er Ritzel .. Antworten

Das klingt wirklich verlockend, zumal sich das Sternchen bei Topspeed doch etwas angestrengt

VG Sula 🏍

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 146

08.09.2018 18:25
#34 RE: Das 16er Ritzel ... Antworten

verehrtes forum!

hier ein kleiner erfahrungsbericht- habe nun alle drei ritzel (15,16,17 zähne) ausprobiert.

das 15 ner ist für zweimannbetrieb nicht schlecht, ab 90 km/h wirds anstrengend für den motor.

das 16 ner ist solo viel angenehmer zu fahren, im verbund mit einem halboffenen dämpfer (conic short - fa. louis)
kam ich schnell auf 110 km/h und auch noch schneller, jedoch denkt man, dass einem bald der motor um die ohren fliegt.

das 17 ner ist für mich zwischenzeitlich erste wahl. der 4. gang ist herrlich in der stadt, am ortsschild gehts hurtig bis 90 km/h und dann im 5. gang fröhlich weiter. dauergeschwindigkeit 100 km/h auf der bundesstraße kein problem mehr, auch bei 110 km/h bleibt der motor unangestrengt.

wenn jemand also wie ich eher leicht und klein ist (70 kg, 174 cm) kann er es ja auch einmal probieren.

viele grüße, alex

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz