Moin, die Werkstatt hat die Hoffnung auf wirtschftlichen wiederaufbau genommen. Die Kiste wieder auf die Straße zu bringen wird teurer als einen vergleichbaren Ersatz zu beschaffen. Ich werde die Kiste also Stück für Stück zerlegen und alles Brauchbare anbieten. Die ersten Teile: - Motor. 30.000 km gelaufen, vor nicht mal 4.000 km komplett Überholt (1. Übermaß, neue Ventile und -dichtungen). Wurde bei Bruno gemacht (~800 €), also astreine Arbeit. Läuft wie eine eins, optisch nicht mehr makellos. die bekannten Salzschäden lassen grüßen. In Anbetracht der Kosten für eine Überholung und der mittlerweile sehr gespannten Ersatzteillage allerdings eine echte Investition in die Estrella-Zukunft. - Auspuff: Krümmer (dezent golden am Bogen) ohne Dellen und in gutem Zustand und ein originaler (ungeöffneter) Endtopf mit leichten Kratzern. - Vergaser: Technisch TOP, optisch absolut vorzeigbar, als dreingabe noch ein paar Hauptdüsen. - Anlasser. Funzt astrein. - Umrüst-Satz vom ein auf Zweisitzer: Bank (normal gebraucht, ohne Löcher, Schloss (mit Schlüssel) und Halter, Rastenhalter samt Rasten links und rechts (der Rechte hat leider einen Hau weg, ist aber reversiebel, wenn man einen großen Hammer hat oder einen Schlosser kennt). - Seitendeckel in normalem Zustand (lack war vor 15 Jahrem mal besser, keine Dellen oder Scharten). - Packtaschenhalter original. Leicht out of shape, ziehen sich aber gerade, wenn man sie an einem unverbogenen Mopped montiert. - Bremsanlage vorn (komplett inkl. Stahlflex) und einen zweiten Bremssattel kostenlos dazu. - Bremsanlage hinten komplett samt Stahlflex - Frontfender in grün mit unbedeutenden Kratzern (Originalbremsleitung) an der Oberseite - Original-Lampenhalter vorne. Chrom astrein. - ein Satz Originalblinker (hinten links mit Kratzspuren)
Der Rest kommt erst, wenn ich den Zustand beurteilen kann. Ebenso werden die nächsten Tage Bilder folgen. Preise schreibe ich noch nicht rein, ernsgemeinte Angebote erwünscht. Ob es wieder eine Estrella wird, weiß ich noch nicht, dem Forum werde ich aber treu bleiben.
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
da sie nicht mehr ganz in Form sind: 30 € samt passender Inbus-Schrauben. Mopped wird morgen bei mir angeliefert und ich werde irgendwann am Nachmittag mit der Demontage beginnen.
Am besten noch mal melden wegen Terminabsprache
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
Hallo Dünnling, hoffe, Dir selber ist nix passiert! Ich hätte gerne den Vergaser, was willste denn dafür haben? Bei meinem ist nämlich ein Dichtungsring kaputt, der sich lt. Kawa nicht austauschen läßt... Und die Packtaschenhalter wären auch interessant. Herzliche Grüße aus Berlin, Ursula
Bin noch an der Demontage. Im Laufe der nächsten Tage gibt es Bilder und detaillierte Zustandsbeschreibungen. Allgemein waren die meisten Teile 15 Jahre lang an einem Mottorad verbaut, dass öfter gefahren als geputzt wurde. Chrom ist allgemein in GUTEM aber nicht perfekten Zustand. Wer's brauchen kann: Hätte da noch zwei Räder. Kein erkennbarer Schlag (Estrella ist verkehrtrum eingeschlagen...) mit BT45. Beide durchaus noch nutzbar, der vordere hat Sägezähne, der hintere ist schön gleichmässig über die gesamte Lauffläche abgenutzt (zum Posen: Weniger Angststreifen geht nicht, ohne die Estrella höher zu legen).
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -