ich will schon mal gleich gar nicht verkaufen!!!!! Ich fahre meine Elli seit fast 20 Jahren und habe sie liebevoll umgebaut. Und im kommenden Winter habe ich auch weitere Pläne dafür. Gelegentlich sehe ich eine attraktive "W" und dann packt mich der Wunsch, bei ähnlichem Stil, etwas mehr Leistung zu haben. Am liebsten hätte ich die Estrella mit 40-50 PS!!!! ......und in Einzelteilen gebe ich das gute Stück auch nicht her, wenn mir einer 2000 Euronen bietet, werde ich vielleicht schwach aber suchen tue ich keinen Käufer.
.. und wenn sie serienmäßig 50 "PS" hätte, dann hättest Du sicher gern eine mit 70-80 PS, stimmts ? Also: Der Mensch ist nie mit dem zufrieden, was er hat, es darf immer noch ein bißchen mehr sein - und wenn es dann ein bißchen mehr ist -- dann darfs noch ein bißchen mehr sein. Der Mensch ist halt so.
Jawoll, der Mensch is ein elender Nimmersatt... Genau wie z. B. meine Katzen. Der Bauch schon längst voll, wird trotzdem immer weiter gefressen...
Aber liebe Freunde - ich will ja nich langweilen - die Estrella mit um 30 PS is einfach END-goil... Mehr braucht kein Mensch (außer für Weltrekorde).
Wer sich mit seiner Estrella am anderen Ende der Welt, dem Spreewaldland, einfindet kann im Livetausch gern ne Testrunde drehn, sich begeistern lassen und will seinen Stern danach auch umbaun...
70 oder 80 PS brauche ich nicht mehr,habe jahrelang PS starke Motorräder gefahren. (CBR1000F und einige mehr)BMW R60/5 hat 40 PS und die reichen mir Gruß Rolf
auf der Estrella gefällt mir das Windschild nicht ... Auf der BMW würde es mir gefallen ... Aber das ist eben Geschmacksache!
Mein Traum wäre ja eine Wehrmachts BMW R75 mit Seitenwagen von 1942 ... Könnte ich mir sogar sofort kaufen. Aber ich bin eben kein Schrauber - und ich bin wohl auch "nicht würdig" solch ein tolles Motorrad zu fahren ...
Ein ehemaliger Vermieter war Kommandant in einem Panther (Kampfpanzer) Die mussten wohl - bevor sie an die Panzer durften - zuerst Geländeübungen mit der BMW machen, um ein Gefühl für "das Fahrverhalten im Gelände" zu bekommen. Wer einmal mit einer BMW "einen richtigen Satz nach unten" im Gelände gemacht hat, wird mit einem Panzer vorsichtiger sein ...
"Aber ich bin eben kein Schrauber - und ich bin wohl auch "nicht würdig" solch ein tolles Motorrad zu fahren ..."
Mensch Cadfael,
woooooo willst du denn solch eine Karre fahren? Ich bestaune jedes Jahr am 3. Oktober beim Zweirad-Oldtimertreffen in Tessin (nähe Rostock) mehrere solche BMWs mit Luftfilter oben auf dem Tank und eine hat (angeblich) den Originalzustand aus Rommels Afrikakorps inkl. MG42 auf dem Beiwagen. Aber fahren möchte ich die nicht, was soll man außer Show vor der Eisdiele damit anfangen. Aber andererseits, ein Freund hat jetzt 19000€ für einen Lanz Bulldog von 1936 ausgegeben. Damit kann man in der Kurve auch keine Schräglage geben ... Ich stelle im Oktober mal ein Bild von der besagten BMW hier rein, sieht schon gut aus.
Hallo Cadfael!!! habe schon umbaumaßnahmen in punkto windschild bmw vorgenommen, ,es ist zu klein besorge mir ein großes windschild für die bmw. ein freund von mir hat zwei wehrmachtsmaschinen,zündapp und bmw. in diesem sinne Gruß Rolf
betreff, mehr leistung! estrella besitzer bin ich ja erst sehr kurz. aber mein Tuning funktioniert bei all meine einspurigen gefaehrten. nein,nein.... kein wunder-benzin oder diese allseits so beliebten zusaetze... einfach viel "F E T T"
(Trägemasse hat die Eigenschaft Körper, langsamer zu machen...)
also kurzerhand die laufschuhe an, ernaehrung umgestellt. meine jetzt nicht die kekse von links nach rechts, und schon waren 15kg wohlstandspeck geschichte/erledigt! was soll ich schreiben: A: besserer durchzug in allen gaengen B: kuerzerer bremsweg = spaeter bremsen+laenger schnell C: fahrwerk spricht sensibler an usw usf.... in diesem sinne, man(N) ist was man isst....