Zitat von Bob im Beitrag #30halbe Stunde Puls auf 110..120 (altersabhängig !!!) - egal durch was - und das alle 3 Tage und bitte 3 Monate durchhalten - ab dann tut sich was.
...was ist denn nun eigentlich aus Dickies Tuninglight Ideen geworden?
Ist doch oft schade, wenn die eigentlichen Fredthemen verbleichen. Besonders tragisch im Technikbereich, wo der Allgemeinheit geholfen wäre, wenn der Loop diszipliniert geschlossen würde....
Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #32...was ist denn nun eigentlich aus Dickies Tuninglight Ideen geworden?
Ist doch oft schade, wenn die eigentlichen Fredthemen verbleichen. Besonders tragisch im Technikbereich, wo der Allgemeinheit geholfen wäre, wenn der Loop diszipliniert geschlossen würde....
Aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch....
Stimme Dir bedingt zu. In der Plauderecke sollte man das nicht so eng sehen, weil bei jeder Plauderei, egal ob Kneipe, Gehweg oder Forum springt man meist von Thema zu Thema und kommt vom Hundertsten ins Tausendste.
Gruß Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Hallo allerseits und Moin Dickie - wünsche frohe Weihnachten verlebt zu haben.
Gratuliere zur Tuningmaßnahme. Ich habe zwei von diesen Kickstarter-Tüten an der XBR und hatte sie auch etwas leiser machen müssen, außerdem die gelbe Baumarktwärmedämmung geg. ordentliche Endtopfwolle ausgetauscht...
Kannst Du uns verraten wer im Heimatland solche Krümmer für (in etwa) welche Kosten fertigt? Das könnte durchaus auch andere Estrellatreiber interessieren.
Dein aufwändiger Vergaserumbau wird bestimmt unten und die Mitte bekräftigen, aber oben raus? Immerhin stehen um 40% weniger Maximalquerschnitt zum freien Durchatmen bereit. Wie dem auch sei, sicher gibt es ein mehr an Fahrfreude durch das Ersetzen des "Zeigefingerkrümmers".
Das klingt ja hochinteressant. Vor allem die subjektive Aussage: Mehr Bumms unten rum (und in der Mitte). Und ich schließe mich dem Scharlachdorn an: Geht da was, Kleinserie Krümmer? 28er Mikuni? Mikuni klingt nach Flachschieber, und die bringen immer was. An den Endtopf (allerdings sieblos) würde ich nicht gern rangehen. 2014 wird sicher ein interessantes Jahr!
Ein mechanisches Geräusch hatte ich mitunter auch, allerdings nur je während der ersten zwei, drei Vollgasbeschleunigungen.
Ich habe für viel Geld ein programmierbares Zündmodul besorgt und die Zündung stark zurück genommen. Das Geräusch war noch da. Nach meinen Berechnungen ist der 16er Kolbenbolzen etwas knapp und kann dynamisch klemmen. Es gibt noch etliche andere Möglichkeiten. Z.B. ein Kolben, der nicht optimal passt.
Ich würde aber erstmal 1000 km einfahren und sanft mehr Leistung anfragen.
Dann bitten wir um ein Leistungsmessungsdiagramm vom Herrn Penner.
und das ganze ist selbstverständlich in den Papieren eingetragen und der Versicherung gemeldet, denn sonst stündest du ja ohne Versicherungsschutz da … . Vor allem, die Haftpflicht (springt ein, wenn Du andere schädigst …) Vorausgesetzt, das "Wagnis" ist Deiner Versicherung bekannt ...
Ja genau. Denn insbesondere die Estrella wird mit 25 statt 20 PS zur tödlichen Waffe. Äh? 20 PS oder warn's doch 17? Engal. Den "offen" Deckel trägt ja auch jeder ein, damit die Versicherung nichts zu meckern hat und alles seine Ordnung. Vorsicht jedenfalls mit den 25 PS Estrellas. Denn jene mit ihren Hälls Änschälhs Treibern sind viel schlimmer als die pickelnarbig-20 jährigen Yamaha R1 und Audi RS6 Fahrern mit mehr PS als intakten Hirnzellen.