Bei meiner dicken Berta/BMW R60/5 hatte ich auch beim Beschleunigen ein leichtes Klingeln. Gemisch fetter eingestellt und siehe da,kein Klingeln mehr zu hören. Versuch macht kluch! Gruß Rolf
sorry, es geht nicht um Leistungszuwächse auf niedrigem Niveau. Es geht darum, daß du mit deiner Versicherung einen Vertrag abschließt, und einen Versicherungsgegenstand (die Estrella) mit bestimmten Eigenschaften (17 PS) versicherst. Nun änderst du nachträglich eine dieser Eigenschaften (die Leistung). Diese ist für die Versicherung eine wesentliche Eigenschaft. Damit kann der Vertrag für den Vertragspartner (deine Versicherungsgesellschaft) gegenstandslos werden, da diese ja von der Änderung nichts wußte.
Andersherum wärest du ja wohl auch sauer, wenn deine Versicherung ohne dein Wissen ohne Vorankündigung auf einmal mehr Kohle von deinem Konto abbuchen würde ...
...... paperlapapp, natürlich geht es dem Einen oder Anderem um Leistungszuwächse! Auch wenn es im niedrigen Bereich ist. Mit ein bisschen Würde Risiko eingehen ist schon okay im Leben. Ich kann mich gegen alles versichern, sogar wenn's fünf PS mehr sind. Muss man aber nicht, sonst werden wir alle Erbsenzähler! Und Dickie, wenn Dir hier einer wegen so einer Kleinigkeit die "Schmiere" vor die Tür schickt, bin ich hier auch weg!
Zitatsorry, es geht nicht um Leistungszuwächse auf niedrigem Niveau. Es geht darum, daß du mit deiner Versicherung einen Vertrag abschließt, und einen Versicherungsgegenstand (die Estrella) mit bestimmten Eigenschaften (17 PS) versicherst. Nun änderst du nachträglich eine dieser Eigenschaften (die Leistung). Diese ist für die Versicherung eine wesentliche Eigenschaft. Damit kann der Vertrag für den Vertragspartner (deine Versicherungsgesellschaft) gegenstandslos werden, da diese ja von der Änderung nichts wußte.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Obwohl der Bob ja grundsätzlich recht hat. Aber genau deshalb fühle ich mich hier in Italien wohler. Da herrscht ein anderer Geist.