Buongiorno! Eben auf der Hausrunde, aber auch schon - schwach - vorher macht die Itella ein leicht klöterndes Geräusch. Ich vermute sehr stark, dass das innere Krümmerrohr sich gelöst hat und nun etwas vibriert. Wenn es abgekühlt ist werde ich es mir mal ansehen und versuchen zu fixieren. Ich glaube, das gibts häufiger bei der Kleinen. Ein Grund mehr für den einwandigen Krümmer! Da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Da, wo er immer sitzt, nehme ich an. Wieso? Meinst du, der klappert? Das Geräusch scheint mir eher von vorn (unterm Tank) zu kommen. Aber wirklich störend ist es (noch) nicht.
Jetzt hab ich endlich den Übeltäter gefunden! Beim Pausieren nach der halben Hausstrecke kam mir die Erleuchtung. Es war der Deckel unter'm Sitz. Der klemmte nicht sondern hatte etwas Spiel. So konnte er schön in den Rahmenrohren vibrieren, wackeln, jedenfalls rumoren. Ich hatte das Geräusch weiter vorn vermutet bzw. unter'm Tank. Ein Stück flaches Plastik reingefriemelt - (lag am Boden) jetzt ist Ruhe! Da war die zweite Hälfte der Hausrunde noch mal so schön!