Briefmarkensammlung kann ich gar nicht mit umgehen, bin mehr für handfeste Sachen. Obwohl.....ich auch die Feinheiten liebe! Beispiel: bei meiner BMW muss ich schon be zu greifen, als wie bei meiner Franziska/ich meine das Sternchen! (wir wechseln besser in die Plauderecke)
Am besten ist es, wenn du den Kipphebel anfasst und den versuchst, hin-und herzu bewegen. Rauf und runter. Da sollte sich ein Spalt auftun. Unten am kipphebel, Und den Spalt messen. Auslass ist auf der Krümmerseite. Gruß peter
danke, ich glaub jetzt hab ich es kapiert dank Euren Erklärungen und einem Youtube-Video (zwar für nen Roller, aber Ventil ist Ventil ) Googlen hatte ich schon versucht, aber für die Estrella gab es kein Video und ich hatte bis eben auch sonst kein brauchbares gefunden... Manchmal muss ich Dinge sehen um zu wissen, wo ich hin muss...
Danke Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes mache. Die Steuerkette hab ich mir schon angeschaut, die sieht aus wie neu und hat noch viel Luft. Hab zwar die Dichtung vom Deckel zerstört, aber in den Nierdlanden schon eine neue bestellt. Inklusive Öl- und Luftfilter.
Die neuen Reifen, das Feinjustieren der Speichen zum Beseitigen des Hoppelns und die Stahlflexbremsleitungen lass ich besser vom Fachmann machen, da trau ich mich nicht ran...
Neue Lithium Ionen Batterie und Iridium Zündkerze hat sie schon
Oha, Höhenschlag wäre nach dem, was ich hier im Forum so darüber gefunden habe, nicht so schön Gibt es etwas, was ich selbst ausprobieren kann (hatte den Speichenschlüssel bei cmsnl schon mitbestellt) oder sollte ich sie auf jeden Fall in eine Werkstatt bringen? Ich bin zum Einen fürchterlich misstrauisch mit Werkstätten und zum Anderen kann ich ja dann nicht fahren, wenn ich sie weggebe. Würde es eigentlich gerne selbst versuchen...
Bock dein Sternchen mal auf, drehe das Vorderrad von Hand, man oder frau sollte nun einen Höhenschlag oder Unwucht erkennen! Oder das Vorderrad ist nicht richtig ausgewuchtet Versuch macht kluch
Wenn du ohnehin neue Reifen montieren willst, dann sollte das Hoppeln vorbei sein. Es sei denn, der neue Reifen hat eine Macke. Aber das sollte sehr selten sein. Spürst du das Hoppeln eher vorn oder hinten?
ok, das beruhigt mich, dass es mit dem neuen Reifen wohl weg ist. Das Hoppeln ist vorne. Wie bekommt man eigentlich das Wuchtgewicht von der Felge ohne sie komplett zu zerkratzen?