Die Gewichte sind meist auf einem Gummiträger (wie doppelseitiges Klebeband) auf die Felge gebappt. Das Gewicht kann man runterhebeln, das Klebegummi ist mühsamer zu entfernen. Aber Hitze kann helfen. Die Felgen sind richtig gut verchromt. Da kann man schon ein bisschen schaben, bevor es Kratzer gibt.
Hallo Ihr lieben, ich schon wieder. Die Ventile treiben mich noch in den Wahnsinn! Nachdem das Tickern gestern lauter geworden ist und der Motor auch wieder viel heißer wurde beim Fahren, wollte ich heute das Ventilspiel nochmal kontrollieren. Anscheinend bin ich zu doof den OT zu finden. Ich drehe die Schraube in meinem kleinen Guckloch, das Auslassventil geht runter und dann das Einlassventil. Wenn das aber zu, also unten ist, steht die T-Marke gegenüber der Markierung im Guckloch, wenn ich weiter Rehe bis die Markierungen fluchten, steht das Einlassventil oben. In dieser Stellung habe ich es jetzt eingestellt und jetzt ist der Motor noch lauter Was mache ich den falsch???
Hallo Brakewind! Die Nockenwelle dreht sich nur halb so schnell wie die Kurbelwelle. Das heißt, dass sie nur bei jeder zweiten Kurbelwellenumdrehung richtig steht, um die Ventile einzustellen. Das heißt, wenn die OT-Markierung fluchtet sollten beide Ventile Spiel haben. Falls das nicht der Fall musst du die Kurbelwelle noch einmal eine Umdrehung bewegen. Dann sollte es klappen! Hoffentlich hjab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank, ich habe es hinbekommen. allerdings nicht durch googlen, das hatte ich bereits zur Genüge getan (wie eigentlich immer, wenn ich ein Problem -vor allem technischer Natur- habe) sondern durch Ausprobieren
Vielen Dank Soulie, für Deine Hilfe und (wie immer) sagenhaft präzise Beschreibung! Ich werde sie mir ausdrucken und, mal sehen, eventuelle sogar übers Bett hängen, damit ich es beim nächsten Mal einfach nur noch ablesen kann und nicht stundenlang rumprobieren muss. Wünsche Dir (und allen anderen natürlich auch) einen schönen Sonntag
Hallo Peter, danke der Nachfrage, zum Glück ist das alberne Gehoppel durch die neuen Reifen, Wuchten und Feinjustieren der Speichen behoben. Ich habe aber auch eine tolle Zweiradmechanikerin gefunden, die am liebsten an alten Maschinen schraubt und das mit sehr viel Liebe und Erfahrung Liebe Grüße!
Prima, dann hast du die seltene Estrella nicht erwischt Sollte nämlich in deinem KFZ Schein bei der Fahrzeug IDnummer am ende der Zahlenfolge die Buchstaben OB oder DU auftauchen, dann wäre das Hüpfen serienmäßig eingebaut und nicht so leicht zu beseitigen. OB= Outback DU=Down Under Dann hättest du ein Exemplar für Australien erwischt.
Jaja dax, Du hast bestimmt gedacht, ich würde jetzt nach der IDnummer schauen aber nicht mit mir! Soulie, Otto Waalkes? Von dem hätte es sein können, ja...