...viele Estrellisten kennen das Problem. Mal eben einen Sommer 3 x zur Eisdiele gefahren und schon hat sich die Steuerkette durch den halben Motor gefressen. Wann also prüfen? Am besten jeden Monat!? Ok, und dann jedes Mal ein neue Dichtung für 12,50 € + Versand?! Muss das sein? Und vor allem immer dieses lästige Abkratzen der Dichtungsreste!!
Den Herren von DORN ENGiNEERiNG war das Problem auch ein Dorn im Auge und der beständige Ärger zu groß. Sie haben sich da mal etwas ausgedacht:
Schraube raus, Baumarkt- oder Handyendoskop reinstecken, gucken, Schraube wieder rein. 30 Sekunden Arbeit :-)
Habe schon mehrfach nach der Steuerkette geschaut. Dichtung ist in einem Top Zustand! Feingefühl ist angesagt, und nicht wie ein Berserker mit der Axt im Wald.("oder auch gewusst wie:") Gruß Rolf
Ach Rolf, das hat nichts mit Feingefühl zu tun. Die Dichtung ist mit Kleber belegt. Wenn man sie neu und ordentlich verbaut auf trockenem Gehäuse geht sie garantiert kaputt. Nur wenig haben Glück auf dem Hinterhof.
na gut dann bin ich vielleicht, eine von weniger oder vielen glücklichen, die diesbezüglich noch keine neue Dichtung brauchten! Damit will ich nicht sagen das die "Untersuchung"; oder das nachschauen mit dem Endoskop nicht gut ist, was wiederum zu Lasten der Hersteller solcher Dichtungen geht!
Eintopf, habe trotz mehrfacher Demontage noch nie eine gebraucht! Aber, unter Estrella Technik Dichtung zum Download/Estrella Dichtung Steuerkettendeckel.pdf
Ich habe einen Bekannten mit Biker Laden, der mir die benötigten Teile besorgt. Gruß aus dem sonnigen bergischen Nizza