Liebes Forum, hab mich angemeldet, weil ich schon länger ein Auge auf die Estrella geworfen habe. Habe auch schon einiges im Forum gestöbert. Nun ist es eine Ella Baujahr 1994 BJ250A geworden, die neun Jahre gestanden hat. Mit 7600km auf der Uhr und noch Originalbereifung. Samstag kommt sie auf dem Anhänger zu mir nach Hause. Es ist einiges zu machen, die Bremsen tun nicht richtig was sie sollen. Anspringen tut sie schwerlich, Vergaser hat getröpfelt, Lackpflege dringend nötig u.s.w. Bremsbeläge, Bremssattel und Vergaser Reparatursatz, Öl- und Luftfilter sind auch schon unterwegs. Freue mich schon, schraube gern selber. Und sollte jemand Unterlagen haben (WHB z.B) bitte Nachricht geben.
Grüße vom Niederrhein, Roland.
Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster.
Willkommen, Roland! Da hast du dir ja was vorgenommen. Aber auch Schrauben macht Spaß. Vor allem, wenn sie dann wieder löppt. Viel Spaß beim Wiederbeleben und dann beim Knattern!
Danke für Euer herzliches Willkommen! Freu mich schon auf morgen. Kommt wohl viel Schrauberei auf mich zu. Der Clou an der Estrella ist noch, dass sie morgen am Geburtstag meiner Frau kommt, so als Geburtstagsgeschenk. Die hat den alten Einser Lappen, hat auch ein paarmal Moped gefahren, aber für meine waren ihre Beine immer zu kurz. Bin Mal gespannt watt se sacht.🤔
Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster.
Wat se gesacht hat? Garnix, sprachlos war sie. Echte Überraschung
Das musste sie erstmal verdauen. Sie hat nie richtig eigene Fahrpraxis gehabt. Hat zwar vor ein paar Jahren noch Fahrstunden genommen. Aber sie will probieren ob sie sich sicher dabei fühlt. Am 4.9. wird das Sternchen angemeldet. Dann werden wir ja sehen, gaaaa..nz vorsichtig, erst auf ´nem großen Parkplatz, ohne Bäume und Laternen.