nach längerer Suche und einigem Grübeln ist mir eine Estrella ins Haus geflattert.
Mein Steckbrief: 50, männlich, verheiratet ohne Kinder, 200er Vespa vor 30 Jahren schweren Herzens verkauft, seither ohne ... Meine Estrella: BJ250A, EZ 4/95
Die unglaubliche Geschichte des Erwerbs möchte ich gerne mit Euch teilen! Ich war seit Monaten am Überlegen welche Maschine mir gefallen würde, eine alte BMW oder ein Retro-Motorrad, Estrella, SR500 oder Royal Enfield gefielen mir. Mobile.de und ebay-Kleinanzeigen waren meine Dauerbeschäftigung. Nur welche kaufen, quer durch Deutschland fahren? Eines Tages, beim Nachhausekommen sagte ich zu meiner Frau: "Eigentlich findet man die ehrlichsten Angebote im Wochenblatt, ggf. ein Rentner, der sein gutes Stück verkauft." Es war Erscheinungstag des Anzeigenblatts, ich ging zum Briefkasten und holte das neue Heft heraus, blätterte es schnell zu den Anzeigen durch und siehe da:
Ich wohne in einer kleinen Gemeinde, d.h. das Wochenblatt hat nur einen beschränkten Leserkreis und genau hier springt mir mein Traum entgegen. Ich kann die Fügung immer noch nicht so ganz fassen. Ich musste sie einfach kaufen, etwas viel bezahlt aber nur 5km entfernt von einem sehr sympathischen Verkäufer abgeholt.
Ich bin jetzt schon unheimlich dankbar dafür, dass es Euch und dieses Forum gibt!
Ich freue mich schon auf die große Schrauberrunde im Winter, Viele Grüße Marcus
Buongiorno Marcus! Willkommen hier im Kreis der Estrella-Treiber. Deine Geschichte klingt unglaublich. Wenn die Lütte wirklich in einem Top-Zustand ist, dann hast du vermutlich nicht zuviel bezahlt. Viel Spaß mit ihr! Und auch hier!
Saluti Soulie
ps: Kette neuwertig klingt für mich etwas merkwürdig. Bei knapp 10.000 sollte die originale Kette noch in gutem Zustand sein. Im Gegensatz zu Reifen altert eine Kette ja nicht.
Hallo Marcus, so wie es dir mit der Estrella ergangen ist, hatte ich das Glück mit dem Kauf der alten BMW R60/5, die ein paar Straßen weiter zum Verkauf angeboten wurde. Aus erster Hand, top gepflegt und gewartet. Mit dem Verkäufer der selbigen hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt! Und noch was, eine Motorradkette altert über die Jahre, es hängt vom Einsatzzweck ab. Regelmäßige Kettenpflege und ein gutes Kettenspray ist ein muss! Rolf
Stellt man ganz einfach fest, indem man nach dem vorschriftsmäßigen Spannen am hinteren Ende der Kette, am Kettenrand mit 2 zwei Fingern zieht. Bewegt Sie sich dann ist Verschleiß vorhanden. Wenn das Motorrad ruckelt beim rollen, oder wenn Geräusche aus dem Bereich der Kette kommen! Gruß Rolf
Achso, die ersten Kilometer auf dem Moped schon gefahren, und wie ist dein Resümee zu diesem schicken Zweirad ?! Ein passendes Bild von meinem Sternchen, seit etlichen Jahren eine "TREUE BEGLEITERIN"