..sorry, ist ein bisschen durcheinander geraten! Wenn die Kette gewechselt wurde, werde ich final noch einemal unter Betreff: Steuekette berichten, Gruss Marcus
da werden sich einige nicht Schrauber freuen, insbesondere Fabian der noch nicht weiß was Sache ist, da er, die Steuerkette seines Sternchens noch nicht inspiziert hat?! Gruß Rolf
Definitiv immer gut zu Wissen wo man es ggf. machen lassen kann. Schrauben geht schon aber an allem was "Steuerzeiten" betraf habe ich bisher noch nicht viel geschraubt.
Vor den Steuerzeiten hatte ich auch Respekt. Aber wenn man aufpasst, dann kann eigentlich nix schief gehen. Zumal ich ein gewisses Misstrauen gegenüber den meisten Werkstätten habe. Und unsere Estrellas sind eher seltene Kräder.
Ulrich, lange nichts mehr von Dir gehört, im Münsterland habt ihr doch mit Sicherheit einige Zweirad Werkstätten die Dir weiterhelfen können. Wie sieht denn die Steuerkette von deinem Sternchen aus,Bildchen wäre schön. Hast doch mit Sicherheit in deinem Freundeskreis (Flieger) Wartungspersonal, die das nötige Know how mit einem Bick in das Werkstatthandbuch der Estella haben?! Gruß Rolf
die Neugier hat mich getrieben, kommt von treiben, die Steuerkette meines Sternchens mal nach einiger Zeit zu begutachten, fachmännisch,genau prüfend betrachten" Alles im grünen Bereich!!!!! Es grüßt euch aus dem schönen sonnigen Neanderland,Don Rolfi
Heute wollte ichs auch wissen. Die Linus'sche Theorie, meine Fahrweise sei steuerkettenfressend, lässt mir natürlich keine Ruhe. Ich geb zu, ich war etwas nervös, als ich den Deckel abgeschraubt hab. Aber dann hab ich mich über den Anblick gefreut. Da geht noch richtig was, bevor eine neue Kedde fällig ist. 26.500 auf der Uhr ...
Die Lütte muss hier richtig arbeiten, fast jeden Tag rauf und runter, bzw. runter und wieder rauf. Immerhin > 600 Höhenmeter und 100 Kurven. Herrlich für mich, aber Schwerarbeit für die Itella. Dafür wird sie überall gebührend bewundert. Alle halten sie für einen Oldtimer.
Geht mir oft so, dass das Sternchen gebührend bestaunt wird. aber dann kommt von einigen Kennern der Blick auf die Bremsanlage. Nee,das kann kein Oldtimer sein, die hat ja schon Scheibenbremsen. Aber eines muss man sagen top gepflegt, fährst du auch schon mal damit,nein die ist hier hin geflogen!!!!!
Hat zwar jetzt mit Technik nix zu tun, aber vor lauter Freude über die Luft zwischen Kette und Spanner hab ich anschließend dem Dax Konkurrenz gemacht und die Itella geputzt. Manno, hat die sich gefreut. Vor allem das Hinterrad. 'Dank' der gründlichen Kettenpflege (Czech ) war das nämlich etwas gesprenkelt. Da hatte ichs mit der Dosierung wohl etwas übertrieben. Das Zeug ist richtig gut. Bei meiner XBR ist noch die erste Kedde drauf, und sie hat jetzt um die 67.000 auf der Uhr. Unglaublich! Darunter etliche Kilometer extreme Regenfahrten.
Auch keine Technik, oder vielleicht doch,Reinigungstechnik??!! Es gibt gutes und sehr gutes Kettenspray, den eigentlichen Zweck erfüllen alle, den ich wohl nicht erwähnen muss,oder!!! Aber ein hoch haftfähiges Spray beugt somit das Abschleudern, durch hohe Fliehkräfte vor. Es war immer schon etwas teurer was Besonderes zu haben ,oder zu verarbeiten.