bin seit gestern stolzer Besitzer einer grünen Einsitzer. Sie hat 39tkm runter und das erste was ich heute gemacht habe war natürlich die Steuerkette freilegen. Anhand des Fotos würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung einmal dazu mitteilen würdet. Besten Dank vorab und Gruss aus dem Münsterland, Marcus
Hallo Marcus sicher hast Du die Bilder meiner Steuerkette (bei erst 11000 km) in dem anderen 7-seitigen Pfad "Steuerkette Fakten" gesehen. Ich habe die Steuerkette inzwischen in der KAWA-Werkstätte ("Hoidne") für mE faire 200 EU erneuern lassen.
danke für deine Einschätzung, ein Wechsel passt auch ganz gut in die Jahreszeit. Gibt es eigentlich eine Steuerkette die du empfehlen könntest? Gruss Marcus
Wo wohnst du denn? Das würde helfen, dir einen Tipp zu geben. Absolute Experten in Sachen Estrella (und W) sind die Dötschs in Hildburghausen. Dort kannst du auch die notwendigen Teile bestellen. Kette, Dichtung, eventuell Schlitten. https://www.zweirad-doetsch.de/
...hat jemand schon einmal bei rollerkraft.de eine Steuerkette für die Estrella gekauft und Erfahrungen damit gemacht? bisher habe ich nichts Anderes im www. gefunden.
Hallo Marcus, habe die Ersatzteile /Steuerkette und Steuerkettenschloss direkt beim Kawa Händler bestellt, somit hatte ich gleich einen Ansprechpartner,
wenn irgendwas nicht zu meiner Zufriedenheit ist. Kosten für die Teile, sowie ein hochwertiges Motoröl 100-Euronen Repariert hat Freund Rudi, innerhalb kürzester Zeit,ein Schrauber erster Klasse, hat mir als Nichtschrauber schon einiges beigebracht. Silberrücken hat allen Grund zur Freude für 200 Euronen ein Spitzenpreis! viel Glück und gutes Gelingen....Rolf
Fabian, hast Du da was übersehen? Markus hat ein Angebot von einer Kawa-Werkstatt, 260,-Euronen inklusive Dichtungen und Mehrwertsteuer. Steuerkette Gruß Rolf
Fabian, du bist nicht blind, siehe: unter Sitzbank Entriegelung Bowdenzug, da hat der Marcus im Eifer des Gefechts sein Sprüchlein gepostet. Gruß Rolf, der den Durchblick hat, "auch nicht immer aber immer öfters"?!