Jetzt geht diese Arbeit wieder los ... Tankunterseite laminiert. Mühsam! Die Oberseite geht leichter (konvex). Aber mein Härter geht zur Neige. Hab vorhin wieder 10 Kilo Harz / Härter geordert. Normalerweise kann ich das hier in Hamburg abholen. Aber bei diesem Wetter hab ich keinen Bock, deshalb quer durch Amburgo zu düsen. Jetzt fehlt mir ein alter Tank, dessen Einfüllstutzen ich verwenden kann. GN 125 / 250 ist derzeit mein Favorit. Falls jemand einen kennt, der einen kennt, der einen hat ...
Momentan bin ich dabei, die Konkaven im Kniebereich zu entfernen. Die hatten mich bei meinem Eigenbau - Estrella Tank nur geärgert und fallen eh nicht auf. Die Lackierung bringts. Auch beim Serien-Ellatank sind diese Konkaven sehr halbherzig und unrund geformt. Fällt aber nicht auf. Also kann man sie auch weglassen.
Nachdem ich wieder mit 10 kg Harz / Härter eingedeckt bin gings am Donnerstag an die Tankoberseite. Jetzt hab ich den Anschlag für die Unterseite eingeklebt. Fixiert mit 50 Wäscheklammern. Wenn Souline das sieht ...