Habe mal was gepostet für Sula..("natürlich für die Allgemeinheit") was die Batterie Befestigung für den Zweisitzer betrifft. Sie hat ja den Einsitzer, den breit Popo Sitz wie ich meine, da ist sicherlich eine andere Befestigung, Hilfe von der Einsitzer Fraktion erwünscht.
Ich hoffe, ich sage jetzt nix falsches, aber meiner Meinung nach ist die Batterie sowohl bei der Ein- als auch bei der Zweisitzer nur in den Schacht reingeschoben. Eine Befestigung hab ich nie entdeckt. Sollte da etwas Spiel sein würde ich es durch eine Lage Gummiplatte oder ähnliches beseitigen. Vielleicht ist Sulas Batterie etwas kleiner als die originale YUASA?
die Batterie ist gesichert gegen Verrutschen und einiges mehr, durch die von mir gekennzeichnete verschraubte Platte!!!!!! SONNIGE GRÜSSE AUS DEM NEANDELAND;
...die „Batterie“ wird - wie von Rolfi beschrieben - mit einer kleinen, in der Regel schlecht passenden Plastikbrücke nach unten gedrückt. Dadurch sollte sie via umgebender Kastenkonstruktion auch seitilich fest sitzen. Zumindest im Rahmen der üblichen Fahrzeugbewegung im 17 - 21 PS Sektor :-)
Find ich übrigens super, wie der Rolfi hier seit Jahr und Tag mit größtem Eifer und proaktiv den ganzen Forenladen schmeißt.
Scharlachdorn, habe auch nicht geschrieben das sie einem Kanonenschlag aushält oder standhält, bei meinem Sternchen passt die Plastik Brücke sehr gut, und erfüllt ihren Zweck!!!
Vielleicht bin ich einer der Glücklichen wo das passt, und nicht gehudelt wurde!!!! Viele zufriedene Grüße Rolfi
Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #4...die „Batterie“ wird - wie von Rolfi beschrieben - mit einer kleinen, in der Regel schlecht passenden Plastikbrücke nach unten gedrückt. Dadurch sollte sie via umgebender Kastenkonstruktion auch seitilich fest sitzen. Zumindest im Rahmen der üblichen Fahrzeugbewegung im 17 - 21 PS Sektor :-)
Find ich übrigens super, wie der Rolfi hier seit Jahr und Tag mit größtem Eifer und proaktiv den ganzen Forenladen schmeißt.
Gruß
SD
danke für die Lorbeeren, falls es noch keiner weiß, oder besser noch es sich NICHT rumgesprochen hat./Proaktiv ist ein neues Modewort!!!!!!
Vielen Dank für die rege Beteiligung. 🤘 Oberhalb der Batterie ist eine plastikkappe, wenn ich das richtig gesehen habe, ohne den Sitz zu demontieren. Eine Halterung scheint nicht vorhanden zu sein, die Batterie lies sich ohne weiteres etwas herausziehen. Das war aber alles nur auf die Schnelle geschaut. Laut ersatzteilkatalog müsste da so eine Klemme dran sein, muss ich nochmal aufschrauben und genau nachsehen.
Zitat von Sula im Beitrag #13Vielen Dank für die rege Beteiligung. 🤘 Oberhalb der Batterie ist eine plastikkappe, wenn ich das richtig gesehen habe, ohne den Sitz zu demontieren. Eine Halterung scheint nicht vorhanden zu sein, die Batterie lies sich ohne weiteres etwas herausziehen. Das war aber alles nur auf die Schnelle geschaut. Laut ersatzteilkatalog müsste da so eine Klemme dran sein, muss ich nochmal aufschrauben und genau nachsehen.
dann schau mal richtig nach, vielleicht oder mit Sicherheit kannst du Soulie eines besseren belehren, mit der so genannten Klemme, weil in seinem oder besser im Sternchen Batteriefach ist der Gute nicht fündig geworden. dir einen lieben Gruß mal wieder zur Abwechslung aus der unmittelbarer "Nachbarschaft" Rolf