Der Scharlachdorn hat mich heiß gemacht. Und da mir die Form des oginooolen Krümmers ohnehin überhaupt nicht gefällt, hab ich eben in Itzehoe angerufen. Zuerst wollte der Mann am Telefon nix zum Preis sagen. Aber als ich ihn nach einer Kleinserie fragte, meinte er, das lohne auf jeden Fall. Dann käme man auf etwa 90 Euro pro Stück. Ansonsten zwischen 125 und 150, je nach Aufwand. Klingt doch ganz interessant! Zwei nehme ich auf jeden Fall selbst. Aber vor Ostern wird das sicher nix mehr, und dann bin ich erst mal 'n paar Tage fort. Mal sehen, wie das Echo hier ist.
Salve! Super Idee. Ich würde auch einen nehmen. 90€ kostet glaub ich auch das Original. Aber paßt dann auch die "Muffe" am Zylinder?Und wie siehts am Endtopf aus? Und ist das Teil aus Edelstahl? Egal, Soulie,Du kriegst das schon hin. Frohe Ostern speedbull
Den Durchmesser bestimmen wir. Den Anschluss zum Zylinderkopf brät der Meister dran, und der Topf wird drüber gesteckt / geschoben wie auch beim oginoolen. Jepp: Edelstahl!
bist in Bella Italia, gell? Ich wollte nur mal eben erinnern, es ist MAI und Mai ist Krümmerzeit! Komme gerade aus Samsö zurück, eine Trauminsel mit Traummeerforellen! So was gibt`s bei Euch gewiss nicht? Ach, was rede ich hier vom Fischen?
Ja, ich bleibe dran! Nächste Woche werde ich dort auf der Matte stehen. Angenommen, ich kriege die Krümmer plug'n'play, also so, dass sie ohne zusätzliche Arbeiten zu montieren sind, für'n Hunni (plus Versand zu euch = 5,99 DHL). Wer macht mit? Bitte fortsetzen!