Das war ein langer Weg. Man muss viel Zeit haben - und Mut. Zuerst hatte ich lange Zeit Hemmungen, mit der Eisensäge den Rahmen etwas zu kürzen. Als ich das endlich geschafft hatte, dann liefs. Dabei hab ich die Statik nicht angerührt. Nur die Knotenbleche hinten für die Blinker und das Blech, das das Sitzbankschloss hält. Da hätt'ich schon viiiiel eher ran gehen sollen! Na ja, der Tank ist auch recht aufwändig herzustellen. Die Form shapen geht schnell und macht Spaß. Der Rest ist mühsam. Das gute Stück hatte übrigens vor ~ 15 Jahren (genau weiß ichs nicht mehr) 1.600 € gekostet, mit etwa 1.700 auf der Uhr. Tadelloser Zustand. Allerdings nicht vor der Haustür, sondern am Bodensee.
Low Budget? Erwähnte ich schon :) meinen Neuzugang? 0 € ist sicher low genug. Mal kucken, was da an Geld reingeht. Der Hinterbau liegt zerlegt auf der Werkbank und wird langsam von seiner dicken „Pinselbeschichtung“ befreit. Ob der Frontantrieb viel Arbeit braucht, weiß ich noch nicht. Bild folgt. Ansonsten die neue Enfield Meteor oder Classic und immer noch gerne XBR 500.