wie ihr an der Überschrift schon gelesen habt gehen meiner Meinung nach die Preise mancher Bikes in die Höhe. Auch unsere Estrella scheint davon betroffen zu sein und sich im Wert zu steigern. Es kann dann scheinbar schon mal ein Tausender mehr sein
Ich hab zumindest im Fall der XBR 500 den umgekehrten Eindruck. Da gibts zzt. mehr Angebote als Nachfrage, weil etliche Alte sich von ihren Moppeds trennen und mit dem Kradieren aufhören. Von dem Modell gibts aber fast 10 x so viele Moppeds wie von der Estrella. Die Preise für gut erhaltene Ellas scheinen seit 20 Jahren zu steigen. Aber so wirklich beobachte ich die Gebrauchtmarktpreise nicht.
Es gibt halt Kult-Moppeds, für die viel Geld hingeblättert wird. XT 500 z.B. Auch SR 500. Ich mag die XBR gerade, weil sie nicht Kult ist. Kult ist nix für mich. Ich hatte mehrere SR 500 als Einstiegs Schrauber Moppeds. Als ich dann eine XBR für meine Frau (die nicht kicken wollte) erstand und dort in Oberbayern eine illegaleerste Probefahrt machte (das Teil war abgemeldet, ohne Kennzeichen ), war ich an der SR nicht mehr interessiert und hab mir ratzfatz selbst eine Honda ersteigert. Nach dem Motto: Der weiteste Weg lohnt sich. Die stand am Bodensee.
Für meine W würde ich heute leicht meinen Einstiegspreis von damals bekommen, wenn sie im Originalzustand wäre. Aber die Frage stellt sich noch nicht.
Die Estrella war schon immer ein "teures Motorrad"... Das betrifft den Erstkauf, aber vor allem auch die Gebrauchtpreise. Ich hatte Glück, dass meine Estrella fast 2 Jahre im Schaufenster des Händlers stand. Da konnte ich einen guten Neupreis aushandeln.
Aber die Estrella war/ist in Europa eben ein extrem seltenes Motorrad!
Zitat von Tommy im Beitrag #7Respekt, wenn die so über den Tisch gehen.
Wenn ...
Die Lütte ist halt ein Show-Bike. Ein charmanter Hingucker. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle heute hochpreisig angebotenen Ellas top dastehen. Viele stehen eine Weile, bevor man bereit ist, sich zu trennen. Standschäden sind dann vorprogrammiert. Das sehe ich selbst hier, weil Souline schon seit etlichen Jahren nicht mehr fährt, ihre Hermine aber nicht hergeben will. Als ich jetzt den alten Sprit ablassen wollte musste ich leider feststellen, dass statt der ~ 13 bis 14 liter nur noch etwa 5 - 6 drin waren. Der alte Sprit wird wohl immer aggressiver und fördert die Korrosion. Zum Glück hab ich inzwischen Erfahrung mit Tanksanierung, aber ärgerlich ist es schon, denn das ist eine Heidenarbeit, bis man den Tank soweit hat, dass man ihn beschichten kann.
Hi Tommy ja alles gut bei uns Denke bei euch auch hoffe wir treffen uns mal wieder denke in 2023 War ja immer schön beim Ulsnis Duo Jutta und Peter Gruß Elke und Werner
Hallo Werner, ja, hier ist alles okay. Im Oktober vergangenen Jahres habe ich mich mit Michi in Hvide Sande getroffen. Sozusagen das erste internationale W650/Estrella-Treffen. Dem gehts auch recht gut und wir hoffen beide, dass Jutta und Peter 2023 wieder ein Treffen anbieten. Schöne Grüße von der Küste und bleibt gesund in den verrückten Zeiten Torsten