Sorry und kein Vorwurf, aber der Plumber hat schon recht. Ziemlich verschlafen das Forum, zumindest was Estrella-Spezifisches angeht. Naja, ist ja noch Winterpause. Ich mutmaße jetzt mal: viele haben ihr Moped die überwiegende Zeit in der Garage stehen, machen nur wenige Fahrten im Jahr und bringen es hin und wieder zum Service in die Werkstatt. Das wars dann auch schon. Ist ja auch in Ordnung, wenn man damit glücklich ist. Ich setze meine Hoffnung auf die neue Saison, vielleicht kommt da auch mal der ein oder andere kleine Technik- oder auch Tourenbericht (hoffentlich auch von mir). Zum Glück halten einige wenige den Laden am Laufen.
Didi, ich bin seit 8 Jahren im Forum. Ich kann Dich nicht bestätigen. Du wirst absolut alles über die Estrella hier finden. Die gesamte Technik ist erklärt. Suchen ist manchmal schwierig. Dann kann man eine Frage nochmal stellen.
Eingeschlafen ist das Forum nicht und nie. Ich war noch auf den Foren der Yamaha XS, Yamaha XJ, BMW 2Ventiler, Zweitakter, Royal Enfield, einem allgemeinen Motorradforum und alte Ducs und Benellis, je was ich gerade fuhr .
Nur bei den BMW und Royals Enfields ist viel mehr Musike drin. Liegt u.a. an der Anzahl der Motorräder, die herumfahren.
Estrella ist eben ein Nischenprodukt. Gottlob !!! Was ich hier besonders schätze (und im bierernsten BMW-Forum undenkbar) ist die Plauderecke. Das bringt uns einander menschlich näher, als nur reines Technik-Geschwaffel.
Allerdings, es ist tatsächlich ein wenig Winterpause. Jochen
Didi, ganz entspannt bleiben. Du hast Dich letztes Jahr Ende Oktober vergangenes Jahr registrieren lassen, und da ist es hier gewohnt etwas ruhiger. Und wie Jochen bereits erwähnte ist die Estrella ein recht seltenes Gefährt. Als ich vor vielen Jahren mit meinem Umbau begann habe ich hier reichlich fachliche Auskünfte und Tipps erhalten. Vieles davon findest Du auch im Menü der Startseite. Zusätzlich gibt`s hier eine handvoll technisch begabter Schrauber, die gerne hilfsbereit Auskunft erteilen. Bei mir sieht es so aus, dass ich die Estrella mal zwei Jahre stehen lasse und die nächsten Jahre wieder aus der Garage hole und die Ausfahrten genieße. Es werden hier durchaus auch Estrella-Teile gehandelt oder getauscht und sollte es nicht gelingen gibt es Ratschläge wo ich welche erhalte.