Moin, das Thema fiel mir just ein, ist ja eine Plauderecke. Welche Songs habe ich und Ihr unbedingt im Plattenschrank? Meine Auswahl: Alles Rot (Silly), Brothers in Arms (Dire Straits),Traum vom Fliegen (Alexandra), be carefull with that axe eugene (Pink Floyd) One Love (Anthony & the Johnsons), Auch im Regen (Rosenstolz), Bachs Chaconne (Andres Segovia), the end (Doors), Year of the cat (Al Stewart), Let it be (Beatles), Layla (Derek & the Dominos) ...spielte E. Clapton mit ist ja nur eine kleinste erste Auswahl. Ihr habt sicher auch Vorschläge.... Jochen
Da fällt mir zuallererst Johnny B. Goode von Chuck Berry ein. Aber ich bin ja auch 'n büschn älter als die meisten hier. Oh Boy von Buddy Holly, von Elvis jede Menge aus den 50ern. House of the rising sun (Animals)
Was Alben angeht: SANTANA Borboletta (Z.B. Practice what you preach)
Bands: z.B. Creedence Clearwater Revival, Lynyrd Skynyrd (Sweet Home Alabama) Eintagsfliege von Iron Butterfly: Inagadadavida Bob Dylan
Habe die Ehre ein Thema das mich auch begeistert. Bin auch noch von der Oldschool Abteilung habe auch ziemlich was an Platten und noch mehr an CD s im Rockn Roll Keller. Bin von der Richtung her breit aufgestellt von den Beatles bis zu ZZ TOP . Zwischendrin mag man auch Haindling, La Brass Banda usw. Ih hör einfach ganz viel verschiedenes Metal, 80er, Country Rock usw.
Soulie, egal wie alt jemand ist, Chuck Berry und Elvis gehen eigentlich immer. Ich würde die Auswahl dann aber um Buddy Holly ergänzen wollen. Sonst höre ich gerne Iron Maiden, Black Sabbath, Ozzy, ACDC, Pink Floyd, ZZ Top und Volbeat. Aber auch Torfrock, den alten Westernhagen (ab "die Sonne so rot" kam fast nur noch Mist), Jan Delay, Hermann van Veen, Nick Cave, Slime, die Pistols, The Clash, Green Day, Ramones gehen immer, die goldenen Zitronen und die Straßen Jungs dürfen nicht fehlen (Jugendsünde, aber geil). Ach, ich könnte weiter machen!
Und wo hier van Veen genannt wurde: Seit 1972 alle Konzerte gesehen. Highlight sicher unter vielen "das Kyrie". Mein damaliger Job brachte es mit sich: Prince in der Freiheit, Bowie im Docks. Frühere Prioritäten: Amon Dül, Kraftwerk, Witthüser & Westrupp, the Who, Cream & Doors. Man ahnt, was ich damals geraucht habe.