Mir ist in Deutschland bisher nur eine Maschine bekannt, die den Bigbore-Kit von Beet eingebaut hat. 100 cm³ mehr bringen natürlich Drehmoment und Leistung. Aber der Umbau ist aufwändig und mir stellt sich immer wieder die Frage, ob es den Aufwand lohnt, zumindest dann, wenn man gesetzeskonform fahren will und alle Gutachten und Abnahmen machen lässt. Denn dann kommen zusätzlich zum recht hohen Kaufpreis und den Umbaukosten noch ein Lärm- sowie ein Abgasgutachten hinzu. Für das Geld bekommst du dann eine von Haus aus leistungsstärkere (wenn auch nicht so hübsche) W 650.
Im Falle des Interesses wende dich mal an Bruno Dötsch. Näheres gerne per PN.
Das ist doch schon eine gute Info Danke! Mich interessiert es nun erst mal nur ob das schon einer in Deutschland gemacht hat, aber anscheinend funktioniert es ja und man kommt an die Umbausätze ran. Und klar wenn dann nur mit Tüv segen, aber das käme nur in Frage wenn mir der originale Zylinderkopf um die Ohren fliegen sollte und das hoffe ich doch nicht !
vielleicht versuchst du´s erstmal mit dem anderen Vergaserdeckel der dem Sternchen brachiale 20 - 21 PS verleiht...ist dann die erste Annäherung an die Supersportler ....