brauche euren Rat.Wenn die E.warm ist ,fängt sie an verbrannt zu riechen."Geruchsherd"ist oberer Teil vom Zylinder,intensiver auf der linken Seite.kein Oelleck.Oelverbrauch normal und am Krümmer und Auspuff auch keine "Fremdkörper"
hi, hatte ich bei meinem gespann auch, stinkt sehr stark nach verbrantem öl, aber man sieht nix, evtl. etwas ölschmauch ...diagnose: verbrennt öl, ventile sind angebrannt, schließen nicht richtig, daher der geruch, kolben verzogen + kolbenringe, habe dann den motor überholen lassen,ventile neu, kolben neu, zylinder hohnen usw.....600 euronen.
mann darf sie doch nicht soo hoch belasten + drehen, ist dann thermich ein problem, so die aussage meines schraubers...
hoffe für dich das es was anderes ist.. lg weserland alias erich
hi, hatte ich bei meinem gespann auch, stinkt sehr stark nach verbrantem öl, aber man sieht nix, evtl. etwas ölschmauch ...diagnose: verbrennt öl, ventile sind angebrannt, schließen nicht richtig, daher der geruch, kolben verzogen + kolbenringe, habe dann den motor überholen lassen,ventile neu, kolben neu, zylinder hohnen usw.....600 euronen.
mann darf sie doch nicht soo hoch belasten + drehen, ist dann thermisch ein problem, so die aussage meines schraubers...
hoffe für dich das es was anderes ist.. lg weserland alias erich
wie Erich schon sagt,riecht nach verbranntem Oel.Allerdings wird die E. bei uns nicht wirklich gefordert.Immer vernünftig warm gefahren,km/h 80-90,24000Km gelaufen.kann es sein ,daß der Motor zu mager läuft und deshalb zu heiß wird?CO-Werte bei der letzten AU waren zwischen 0,3 und 0,4,Zündkerze zeigt eigentlich normale Farbe.wenn Oel verbrannt wird müsste man doch an den Abgasen etwas erkennen(blau).ist aber alles ok
bei halbwegs warmem Wetter und wenn die Maschinen warmgelaufen sind riechen eigentlich alle meine drei Motorräder leicht nach Öl ... Öl verbrauchen tut aber keine von ihnen; höchstens im unteren normalen Bereich. Frage wo da die Grenze liegt?!