Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 16.871 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3
Stabra Offline

Neuling

21.04.2025 14:57
#31 RE: Jan Veldas bebildeter Ventil-Einstell-Guide Antworten

Insbesondere der Hinweis zum Auffinden der OT-Markierung war sehr hilfreich. Problem: Auffinden eines passenden Werkzeugs zum Öffnen des Deckels. Nachdem ich allerhand verbogen und natürlich auch den Deckel schon vermackt hatte, habe ich in meinem Werkzeug die sicher weit verbreitete Zange zur Herstellung von Quetschverbindungen entdeckt, die sehr gut in den Schlitz passt. Mit einer Rohrzange kann man den Deckel damit gut drehen.

Stabra Offline

Neuling

21.04.2025 15:03
#32 RE: Jan Veldas bebildeter Ventil-Einstell-Guide Antworten

Ergänzung: Natürlich hat man kaum eine Fühlerlehre mit den angegebenen Maßen parat. Ich hatte Erfolg mit folgender Vorgehensweise: Die dem Höchstmaß nächstniedrigere Lehre (Beispiel Auslass: max. 0,22 mm, also 0,20 mm) muss glatt durchgehen, die nächsthöhere (0,25 mm) mit sanfter Gewalt. Dagegen hat genaues Einstellen auf das Mittelmaß zwischen den Angaben im Handbuch (Auslass also 0,20 mm) den Umständen nach zu zu engem Ventilspiel geführt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz