Der Schrauber meines Vertrauens ist wieder da und hat sich meiner Estrella angenommen. Anscheinend haben wir ein Lichtmaschinen Problem. Batterie wird nicht mehr aufgeladen. Bei laufendem Motor Plus Pol an der Batterie gelöst: Motor geht aus.
Wir haben folgende Fragen: Wieviel Strom muß die Lichtmaschine liefern? Welches Bauteil ist dafür zuständig, dass den Motor ausgehen läßt, wenn ich den Plus Pol an der Batterie löse?
Hi, die Batterie ist ja neu. Habe ich gekauft, weil irgendwelche möchtegern Experten meinten sie sei defekt. Beim Starten zeigte sie nur 6,...Volt. Warscheinlich war sie aber nicht kaputt. Mein Bekannter hat dann, nur nach meinen Erzählungen auf die Lichtmaschine getippt. Die Bestätigung: bei laufendem Motor den Plus Pol lösen-und- wie schon gesagt, der Motor ging aus. Also kommt kein Strom.
Zitat von Perle Die Bestätigung: bei laufendem Motor den Plus Pol lösen-und- wie schon gesagt, der Motor ging aus. Also kommt kein Strom.
Moin!
Wenn ich bei meiner Estrella bei laufendem Motor den Pluspol der Batterie löse, dann geht der Motor auch aus. Wie schon gesagt, die Zündung benötigt die Batterie, um ihren Dienst verrichten zu können. Keine Batterie -> kein töfftöfftöfftöfftöfftöfftöfftöfftöfftöfftöfftöff.
Auch "neue" Batterien müssen nicht taugen. Prüfe die mal, ob im Ruhezustand knapp über 13V anliegen. Wenn die Batterie neu ist, dann hast Du darauf ja Garantie und kannst die nochmals tauschen.
Lichtmaschine denn schon geprüft, Nennleistung erreicht?
Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, HIERAUF empfehlend hinzuweisen.
Ich kaufe meine Batterie(n) bei Louis ich nehme die alte (meine Batterie) mit und lasse sie erstmal überprüfen, für einen Freund besorgten wir voriges Jahr eine Batterie bei Louis jedesmal wenn er fahren wollte war sie Leer ,nachdem ich gesagt hatte er sollte mal bei Louis vorbei fahren mit der Batterie wurde sie Anstand los umgetauscht , wie sich dann herraus stellte war sie Defekt geh nach deinem Händler und lass sie mal überprüfen
Genau, ich war auch bei Louis, habe die Batterie prüfen lassen. War ok. Wieder eingebaut. Moped ließ sich aber nicht starten. Ein Nachbar (Besserwisser) meinte, das die Batterie trotzdem kaputt ist, also habe ich eine neue gekauft. Damit sprang sie dann ja auch an. Bin sofort ein paar km gefahren! Endlich! Ich hätte nur ein wenig Geduld haben müssen, bis die "Schrauber Hände meines Vertrauens" endlich Zeit haben. Dann hätte ich mir den Batterie-Kauf warscheinlich sparen können. Sicher ist wohl, dass es ein Stromproplem ist. Leider hatte der Schrauber wieder nicht so viel Zeit und deshalb die Lage erstmal abgecheckt, im Forum gestöbert usw. Ich habe Andreas angeschrieben ... Also, dann geht es wohl bald weiter.
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Hallo Angelika, meine Kleine hatte justamente folgendes Problem: der Scheinwerfer und die Neutrallampe "flackerten" bei Standgas. Beim erhöhen der Drehzahl wurde das Scheinwerferlicht dunkler. Die Batterie war ständig leergelutscht. Ich hatte einen defekten Regler im Verdacht oder -der Supergau- eine defekte Lichtmaschine. Da ich nicht in der Lage bin mit einem Meßgerät umzugehen, fuhr ich mit dem Moped zum Kawa-Fritzen. Dieser war so freundlich alle Bauteile zu messen (Kostenpunkt: 5.-) Diagnose: alle Bauteile einwandfrei. Sein Rat: sämtliche Steckverbindungen lösen, mit WD40 einjauchen. Ergebnis: Hat funktioniert, die Batterie wird wieder geladen, Flackerlicht ade. Vielleicht ist Dein Problem ähnlich gelagert? Stecker vergilbt? Kabelbruch? Falls es wirklich die Lima ist: Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Estrella-250...Q2em118Q2el1247 Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Estrella-250...Q2em118Q2el1247
Viel Glück und gutes Gelingen, Ratz
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vielleicht hab`ich ja Hildesheimer oder wie die Krankheit heißt, ich vergeß das immer... tja nü, aber eine U-Scheibe isses jetzt wohl doch nicht jewesen...