Und extra für den Sternchennebel konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mir einen neuen Vorderreifen zu ordern. Ich vermute, dass ich noch den ersten drauf hatte . Am Mittwoch kommt der BT45 druff.
Also, Zeltplatz Delecke Südufer ist gemerkt. Da finde ich Dank Navi dann schon hin, sollte das Wetter und die Urlaubsgeschichte passen. Würde auch dort aufschlagen, falls ich am Dienstag, den 09.06. erst los fahre. Da hätte ich eine Adresse und einen festen Ort, der navifähig ist.
Ich oute mich hier schweren Herzens als Schönwetterfahrer. Sollte es auch einen Funken scheisse aussehen am Himmel, fällt die Tour für mich flach. Da kann man über mich herziehen wie man möchte, aber als Stift bin ich zwei Jahre mit der 80-er durch jedes Wetter gefahren und habe mir bei Zeiten geschworen, dass ich das nicht mehr brauche.
Hut ab vor Brösels Sitzfleisch und dem sein Wetterempfinden.
Zitat von FrankBKleiner Tipp Radler Unterhosen mit Polster, schont auf langen Strecken und macht nen knackiegen Po in der Lederhaut, falls du doch mal danebenstehst. Kleines Spässle, nicht das du das nötig hättest, man wirds ja sehen am Möhnesee.
Woher kennst DU meine Lederhaut??? Aber lieber Lederhaut als Orangehaut!!!
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
Jetzt mal was anderes: Was nehm ich Ersatzteilmäßig auf so'ne Tour eihgentlich mit? Meine letzte Größere Mottorradtour war noch vdW (vor der Wende) . Ich habe Ersatzglühlampen, Ersatzzündkerze, Werkzeug, Brermsflüssikeit, Kettenspray. Noch watt?
Bin für Tipps dankbar...
Euer Brösel
________________________________________________ Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !
ich rate dazu mehrere Kabelbinder und evtl. Draht mitzunehmen. Nimmt keinen Platz weg, kann aber "Leben retten".
Mir ist es passiert, dass beide Schrauben der linken Armatur im Laufe der Jahre flöten gingen. 100 km von zuhause stand ich plötzlich da und konnte niht mehr blinken. Zum Glück hatte ich Kabelbinder da. Damit habe ich die Schalen erstmal wieder provisorisch zusammengefügt.
Zudem rate ich Dir dringend Watte oder Oropax mitzunehmen - und Aspirin. Eine Tagestour ist kein Problem, aber die tändige Lautstärke über hunderte von Kilometern täglich kann auf die Ohren gehen. Ich habe mir immer etwas Watte in die Ohren gestopft. Das hilft. Und Aspirin ist gut wenn Du merkst, dass sich der Körper dringend in der Nacht erholen muss. Vor dem Schalfen eine Aspirin und Du schläfst viel besser - was keine Aufforderung zum generellen Meikamentenmissbrauch sein soll! Ich war nach einer vielstündigen Regenfahrt zur FKT total unterkühlt. Ohne zwei Aspirin und Askorbinsäure wäre ich am nächsten Tag platt gewesen.
E-Teile: Werkzeug (logisch!). Bordwerkzeug ist nicht schlecht, aber die Gabelschlüssel (insbesondere 8er und 10er) sind weich wie Butter. Ersatz tut not. Fühlerlehre und Schlitzschraubendreher(wegen Ventile). Birnchen & Sicherungen Kabelbinder & Isoband Öl braucht's eigentlich nicht, gibst in jeder Tanke (wenn auch teuer). Bremsflüssigkeit? Nööö. Kettenfett, klar. Ersatzzündkerze? Eigentlich nicht, aber hat man keine dabei... Wichtig: Taschenlampe! Wenn was kaputt geht, dann im Dunkeln auf freier Strecke! Die Estrella ist ein wenigvibrierender Einzylinder, verliert aber trotzdem gerne mal Schrauben, amliebsten teure (Seitendeckel) oder wichtige (Schalthebel) und dann immer die, für die man keinen passenden Ersatz in der Tasche hat, deswegen Draht oder, der Lackfreund rät dazu, Klingeldraht, die Isolierung schon den Lack, falls da was reibt. Bowdenzugreparaturset, ohne Kuplung ist anfahren und runterschalten Scheiße. Wichtig: Brillenputztücher, damit nicht nach dem zweiten Mückenschwarm Dunkelheit herrscht. Wenn Du das alles dabei hast, dann kansst Du ziemlich sicher sein, dass entweder nichts, oder etwas ganz anderes kaputt geht...
- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -
mir ist mal auf Fehmarn der Gaszug weggeflogen.Seit dem habe ich ständig einen Seilzug dabei.Ein anderes Mal hat sich der Bremsbelag am Hinterradbremsklotz gelöst(Metall auf Metall,super).Auf größeren Touren ist immer ein Benzinschlauch,Öl,Werkzeug,Kabelbinder,Bremsklötze und Metallkit mit von der Partie.Passt alles wunderbar in eine kleine Werkzeugrolle.
Benzinschlauch (notfalls auch unterdruckschlauch) lässt sich prima aus dem laaaaangen Tankentlüftungsschlauch basteln. Dabei fällt mir ein: Messer sollte auch dabei sein (Fahre immer einen Leatherman-Nachbau spazieren.
Gruß,
Andreas
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So, der BT45 wurde heute abgeholt und drangefuckelt. Bin sofort ne Runde gefahren. Training für Juni und Test für den Reifen. Anfangs dachte ich, dass meine MTB-Pelle ja noch breiter ist, aber er fährt sich prima und prächtig.
das mit dem Bremsklotz verlieren am Hinterrad ist mir auch passiert! 200 km von zuhause entfernt. Als Technik Depp bleib mir eh nichts anderes übrig als weiterzufahren.
Auf der Rückfahrt habe ich dann sogar noch einen orientierungslosen belgischen Harley Fahrer im Kreuz Unna aufgegabelt und ihm den Weg nach Holland gezeigt ...
Neue Gasbowdenzüge mach ich noch ran, SAK (Swiss Army Knife) hab ich sogar ohne Estrella ständig bei mir, Eigentlich kann mir nur noch Murphys Gesetz reinfunken. Bin auf alle Fälle immer noch am Schraubennachziehen und hier gucken und da schauen.
Schöne Pfingsten wünscht Euch Brösel
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