der tacho und der drehzahlmesser sehen ja richtig gut aus... dann braucht es nur noch sommer werden und los gehts.. aber reiße mal das koso gelumpe runter da bekommt man ja augenkrebs. grüße
oder so ähnlich waren die Worte des verdutzten SR500 Fahrers nach unserer kleinen Testrunde gemeinsam. Jener, der die Estrella noch von früher kannte, hatte mit seiner ogginolen 27 PS Mühle mit offenem Auspuff, gestern ordentlich das Nachsehen und hat die RS350 in der Regel nur von hinten sehen können...
Grins! Zur Bannung künftiger Gewaltakte werde ich mir mal ne Helmkamera besorgen und so ein heutzutage übliches Action-Filmchen für die Tuning-Freunde unter Euch auf DuRöhre ablegen... „Im Alltag“ fährt man mit der lang übersetzen 350er übrigens meist zw. 2500 und 5000 U/min (in der 5 etwa 50 - 105 km/h) und hätte sogar noch Durchzugreserve für ein, zwei Kettenradzähnchen weniger hinten...
Danke für eine spannende Stunde, Scharlachdorn! Spannender als jeder Krimi! Da wirst du jetzt viel Freude mit der Kleinen haben und manch einen Kradler irritieren. Gratulation für deine Arbeit und die Präsentation!!!
dieser Beitrag steht nicht offiziell im Wettbewerb mit dem Sonntagstatort... aber vielen Dank...
Zum Abschluss, neben den noch folgenden Filmchen, hier mal ein Bildchen der frisch gereinigten RS350 aus Brandenburg. Ich denke das Laufzeug ist hinlänglich eingelaufen. Das Ergebnis dürfte nix mehr für den reinen Estrella-Geniesser sein -> heute bei leichtem Rückenwind laut GPS 146 km/h Spitze bei knapp über 7000 U/min und ein Bestwert von 7,9 sec aus dem Stand bis 100. Dafür, dass der Motor vor allem mittig druckvoll mit original Nockenwelle läuft, eigentlich sogar mehr als erwartet.
Schöööön! Aber jetzt, wo sie fertig ist, da ist das Kapitel für dich vermutlich abgeschlossen, und du brauchst eine neue Herausforderung. Also, ich nehme sie dir gern ab! Halbernstes Späßle gmacht ... Ich wünsche dir genauso viel Spaß mit der Power-Ella wie du Arbeit investiert hattest. Und deinen Fred muss ich mir demnächst noch mal reinziehen. Wahnsinn! In meinem nächsten Leben werde ich Maschinenbauer!
NEEEEEEE! Super Bild und "interessante Videos"! Nicht ganz mein Fahrstil ... Auf dem Hochsitz hätte jetzt einer mit schwarz-weiß-karrierter Flagge stehen müssen!
Gaaanz viel Spaß mit deiner Estrella RS350! Andreas
Genau so, mit Flagge war es geplant, aber die ältere Dame war einfach nicht schnell genug die Leiter hochgekommen.
Nee, nee Meister Linus, in 'nen Laden rennen und mit 60, 90, 150 PS Druckschleuder wieder raus kommen... Langweilig! Und danke für die offizielle Bestätigung des Europapokals.
Die Auspeitschung auf DuRöhre war selbstredend nur der Härtetest. Eine Minute Dauervolllast ist mehrfach zu bestehen. Sonst wäre was falsch gelaufen. Jetzt wird nur noch gerollt ...zwischen 4000 und 5000 rpm macht der Motor sowieso am meisten Laune.
Ich sag Euch liebe Freunde, so hätten die japanischen Grünhemden die Estrella bauen sollen. Dann wäre sie sicher nicht so selten geblieben.
das haste fein hinbekommen! Ich fahre auch gerne gemütlich mit der Estrella aber zum Überholen (....im Moment eher vorbeifahren mit 2 Kilometern Sichtweite....) wünschte ich mir auch den Druck, den Du eindrucksvoll aus der RS rausholst. Glückwunsch!
Der Estrellamotor ist auch für knapp 30 PS hinsichtlich Kühlung (ohne Ölkühler) ausreichend versorgt. Heute bei 29 Grad Wetterchen nie über 90 Grad Öltemp. und per Infrarot gemessene Kühlrippenspitzen im Kopfbereich von 230 bis 240 Grad (nach Volllaststrecke), an gleicher Stelle früher bis 205... Verbrauch pegelt sich zw. 4,0 und 4,8 Litern ein. Bei großzügig fetter Abstimmung.
Dem Inschinör ist nichts zu schwör! Tolle Leistung. War spannend zu lesen, nur zum Nachmachen fehlen mir einfach die Kenntnisse und Fertigkeiten. Allerdings habe ich vor einer Woche auf der A1 bei Hagen auf dem Gefälle mit meiner 250er bei 140 Tacho den Hahn wieder zugemacht - wollte wohl noch mehr. War mir aber nicht ganz geheuer. Werde nach der Sommertour nach Santiago mal das Risiko eingehen und den Hahn offenlassen und dabei auf das Navi schielen.
Nur zu, der Kolben reißt nicht ab.... Fühlt sich nur so an.
Ich hab auch noch eine Heldentat zu berichten: Wird mir das kleine Ding doch heute auf glatter Bahn -ohne Rucksack und Gepäckträger- glatte 150 rennen?!?! Zum Glück hab ich den Anzeigebereich erweitert ;-). Den Skeptiker sei berichtet, dass meine neue Schwarznadel frei von Selbstbetrug ist, denn ich hatte den Tacho mit GPS abgeglichen und die Nadel beim Zusammenbau auf der Ruheposition 5 - 6 km/h mehr "vorgespannt". Geht obenrum jetzt auf 1-2 km/h genau... Grins.
Sollte der Hafer nochmal stechen mach ich aus dem Reservemotor die RS400. Skizzen für Kurbeltrieb und Ultraleichtbaukolben sind schon gemacht.... und dann gleich noch mit spitzer Nocke... Ü-35 PS! Damit spätestens ginge der Estrella-Topspeed-Weltrekord nach Brandenburg!