Jepp. DID lobt für Standard 80€ aus, für X-Ring 95€ und für X-Ring verstärkt 125 € als kompletten Kettenkit wohlgemerkt. 45 € Unterschied müssen ja erstmal eingefahren werden,also 50% mehr Laufleistung ????
Ich nehme an, die wenigsten Estrellas werden bei schlechtem Wetter bewegt. Dafür sind sie einfach zu schön. Eine gepflegte Estrella-Kette sollte auf alle Fälle > 30.000 Kilometer halten. Schließlich muss sie - leider - nicht allzu viel leisten.
Wir hatten 20 -21 Uhr veranschlagt, aber ich bin gernstens länger dabei, wenns was bringt. Zufrieden mit diesem ersten Abend (würde ich gerne 1 mal monatlich angehen) bin ich dank Euch eh.
Naja was man halt bei ner abgenutzen Kette erkennt: verschleiß an den Zähnen soviel dreck in den Kettenringen das Moos rauswächst und dazu dieses ständige ruckeln beim fahren
Spaß beiseite wenn der Metallabrieb deutlich zu sehen ist ist schlecht und wenn die sie rutscht beim schalten dann ist ein Wechsel fällig würd ich sagen.
Ich fand die Idee klasse bin mal aufs nächste Thema gespannt
Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild
ZitatIn vier Wochen soll es wieder Plauderei am .... von 20 - 21 Uhr heißen.
Wie wär's, wenn wir beim Thema Kette blieben und uns die Steuerkette vornehmen? Scheißding, verdammtes! Die Estrella ist vermutlich das einzige Mopped, bei dem die Antriebskette (deutlich) länger hält als die gottverdammte blöde Steuerkette!