Ich würde sagen je nach KM so wie schon unter Tipps+Tricks zu lesen
ZitatMan kann es als dicken konstruktiven Fehler von Kawasaki bezeichnen, dass das untere Zahnrad fester Bestandteil der Kurbelwelle ist....Vielleicht sollte man bei seiner eigenen Estrella schon bei 30.000 km nur die Steuerkette tauschen (lassen). Eine neue Kette beansprucht die Zahnräder weniger als eine gelängte Kette und man kann den Tausch der Kurbelwelle herauszögern. Während eine neue Steuerkette ca. 40 Euro kostest, schlägt eine neue Kurbelwelle mit ungefähr 500 Euro zu Buche - beides ohne Montage.
Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild
Auch 30.000 sind viel zu optimistisch. Ich würde sagen, so bei ~ 17-18.000 zumindest mal Sichtkontrolle! Dann weiß man, was los ist, und die ist schnell gemacht (5 Minuten). Was Kawa da vorschreibt ist wirklich nicht ernst zu nehmen. Der Text ist so hirnrissig wie die Konstruktion selbst.