Jooo, das war heute schönes Moppedwetter! Schade, dass ich meine Garage immer winterfest mache, sie ist unterm Haus, und das normale Blechtor lässt sich nicht dämmen. Also stelle ich im November eine zweite Wand von innen vor das Tor. Abbauen dauert mehr als fünf Minuten, und die zwei Wandhälften sind schwer. Trotzdem sollte ich mir überlegen, an einem weiteren schönen Tag die XBR zu bewegen, solange sie noch ein Ganzjahreskennzeichen hat. So eine Kradrunde ist Medizin! Ich wollte schon das Kennzeichen ändern lassen, aber das überlege ich mir besser noch mal ...
An Winterschlaf ist überhaupt nicht zu denken. Hier wird bereits gezündelt und geballert. Ob die Pyromanen sich den Bölkstoff, ähhh Böllerstoff noch vom Vorjahr aufgehoben haben? Zum Glück reagieren unsere Vierbeiner gelassen auf das Geknalle. Ich bin froh, wenn das - so in 6-7 Tagen - ein Ende hat.
Habe heute meine Bromfietsen, nun doch in die wohlverdiente Winterpause geschickt! Wie sagt man (mann) oder frau mit einem lachenden und weinenden Auge. Gruß heute war das Wetter schönRolf
Winterschlaf? Nix da! Ich bin dabei, mein Dornröschen wachzuküssen. Bzw. die Zweit-XBR, die schon ewig in der Garage steht, wieder zu beleben. Damals hatte ich sie mir aus lauter XBR-Begeisterung zugelegt. Aber bei denen geht eh nix kaputt, da braucht man keine Ersatzmaschine. Stattdessen könnte ich in Bella Italia die Lücke zwischen W und Itella schließen. Viel ist gar nicht dran zu machen. Vor allem die Fußrasten müssen etwas tiefer gekröpft werden. Dann muss ich mich trotzdem noch genug falten. Ich bin echt gespannt, ob die anspringt, wenns soweit ist. Schließlich steht sie schon sieben oder mehr Jahre hier. Aber ich bin zuversichtlich.
Ein befreundeter Moped Händler bietet so ein schönes Teil an. XBR 500 S Speichen Räder 44 PS, von der Optik her ein Schmuckstück. Weiterhin viel Spaß bei der Instandsetzung!
Wieviel will er denn haben? Gute XBRs werden immer seltener. Zwangsläufig. Denn das sind Fahrmaschinen. Die werden weniger gehegt und gepflegt als unsere Sternchen.