Winterschlaf beendet. Ich hab heute meine Winter-Wand in der Garage abgebaut. Jetzt wirds zwar deutlich frischer drin, aber dafür kann ich Luft rein lassen bzw. die Moppeds raus lassen. Und das hab ich getan. Meine künftige Zweit-XBR raus geschoben. Vorher mit'm Kanister zur Tanke geradelt und den noch jungfräulichen Tank mit Sprit gefüllt (na ja, 5 Literchen). Die Maschine hatte ich vor elf Jahren gekauft, warum auch immer. Seit 16 Jahren ist sie stillgelegt. Choke voll raus, Zündung an, Knöpfchen - WUMMMMM Unglaublich! Unter 2.000 stirbt der Motor zwar noch ab, aber ich denke, das gibt sich nach einer kleinen Fahrstrecke. Und das geht derzeit schlecht, ohne Zulassung. Und dann kriege ich auch noch das letzte Elektrik-Problem gelöst, mit etwas nachdenken, probieren, improvisieren. Außer TÜV und Zulassung gibts jetzt kaum noch was zu tun. Ich bin total happy. Mein verspäteter Glückstag!
Die Tanke ist umme Ecke. Ich bin halt zu faul, um zu fuß zu gehen ...
Heute noch'n Erfolgserlebnis. Wieder zur Tanke, wieder Sprit geholt. Den alten aus dem Estrella-Tank abgelassen (war wohl schon angejahrt). Frischen Sprit reingekippt. Vergaser geleert. Choke-Zündung-Knöpfchen- Brommmmmmmmmmmmm! So muss das!
Du bist doch gar nicht faul, warst doch schon zweimal zur Tanke, was du auch auf einem Weg erledigen hättest können. Aber wie sagt man(n)oder frau, was man nicht im Kopf hat,hat man in den Beinen?!
Choke/Zündung/Knöpfchen, bromm-brumm ist doch egal?! Watt mutt,dat mutt. Plattdeutsche Lebensweisheiten
Zitatwas du auch auf einem Weg erledigen hättest können
Irrtum! Ich hab hier leider nur 5-Liter-Kanister. Eigentlich hätte ich sogar dreimal fahren müssen. Aber ich hab einen Diesel-Kanister geleert und konnte dann mit zweien zur Tanke strampeln.
"Satz mit x war wohl nix"! Wollte meine dicke heute noch mal richtig ausfahren, bevor sie morgen in den wohlverdienten Winterschlaf geht...fährt. Wettermäßig ist es mir zu uselich...ungemütlich,- Aber für die Vorbereitungen oder auch Fertigstellung, der dicken Berta in der Garage, bei einem dampfend heißen Pott Kaffee und "einem französischen Branntwein, wettermäßig ideal.
Zumindest eine muss jetzt fünf Monate rumstehen, bevor ich sie wieder bewegen darf. Heute würde ich 4/11 wählen für die W. Egal - die XBR ist auf den meisten Strecken ebenso gut. Nur auf meinem Lieblingskurs rauf zum Pian delle Fugazze ist die W unschlagbar. Da darfs / muss es etwas mehr Dampf sein. Eine Hammerstrecke!