Winterzeit ist ja vielleicht Biegezeit. Willst Du nicht noch mal einen neuen Versuch starten oder einen alternativen Rohrbieger auftun. Wäre doch echt schade bei der großen Nachfrage.
P.S.: mein Einwandiger war zwischenzeitlich auch fertig - nach 3 Monaten Wartezeit. Schöner neuer Chrom. Schön teuer. Hat genau 3 km gehalten bevor die Hitzeeinwirkung zu Blasen geführt hat. Grund: der Galvanikator hat dick unterkupfert wie die Butter auf dem Brot aufträgt, denn die Schicht spart Schleif- und Polierarbeit, da ausgleichend. Der Name des Meisters wird hier an den Pranger gestellt, wenn die Garantienacharbeit verwehrt bleibt.
das ist wirklich ärgerlich! Aber an den Pranger will der MEISTER sicherlich nur ungerne gestellt werden und er wird die "Bläschen" liebevoll entfernen oder lieber gleich die komplette Arbeit vernünftig wiederholen.
Der Krümmer an Jols Sternchen sieht exakt so aus, wie ich ihn haben will. Wenns - wie ich vermute - ein SR500-Krümmer ist, dann ist er doppelwandig, was mich aber nicht stört. Mal sehen, ob ich seine Herkunft herausfinden kann. Hab bereits das SR500-Forum eingeschaltet. Ich bin gespannt!
Ich möchte abermals den alten Fred aufwecken. Und zwar weil ich kürzlich nochmals mit der renommierten Firma SR-Racing gesprochen hab zwecks Estrella-Krümmer. Die guten Herren würden eine Kleinserie auflegen. Voraussetzung wäre, dass sich wiederum 2 bis 3 Interessenten UND ein geeignetes Muster finden. Der Preis wird 100 Euro übersteigen. Den richtigen Fans ist es das wert. Da guckt man nicht nach +\- 25 Euro! Beim Muster dachte ich an den Beet Krümmer von Jolaustodo ;-). Vielleicht erklärt er sich bereit ihn nach der Saison für diesen Zwecke einmal ein paar Tage abzubauen.
Wie ich finde das bestgeformte Brennraumentlüftungsrohr für Estrella auf dem Markt.
Ja, da melde ich natürlich Interesse an! Existiert SR Racing noch? Das wäre schön! Dem Cheffe solls ja nicht so gut gehen ...
Und gleich noch ein Wunsch: Sag uns doch bitte, wie man Vergaser und Lufi entsprechend anpasst, damit der Krümmer nicht nur optische Vorteile bringt. Ich erinnere mich aus SR500-Zeiten an eine Drehmoment-Düse, die bei einwandigen Krümmern untenrum was bringen sollte.
Salve ! Auf diese Möglichkeit warte ich schon lang. Dabei gehts mir nicht nur um Leistungssteigerung,sondern ich brauch einfach einen Krümmer, weil meiner mit der "Tüte" verschweißt(und auch noch schlecht) ist. Das weiß aber erst seit ich im letzten Jahr die Kupplung gewechselt habe. Also ich bin auch mit im Boot. Vorauseilenden Dank an Meister Scharlachdorn und natürlich auch an den potentzielen Mustergeber. Grüße speedbull
SR Racing wird offenbar jetzt vom engagierten Herrn Lehnert - mit alter Belegschaft - betrieben.
Große Radien ala Beet Krümmer sind laut seiner Aussage eher kein Problem. Größter bereits verfügbarer Matrizenradius wäre dagegn nur 75 mm und zu klein. Ich habe ihm mitgeteilt, dass das Forum nur schöne Nostalgiekrümmer möchte. Herr Lehnert bestätigt mir die Machbarkeit basierend auf zugesandten Bildern noch.
Mehrleistung eher oben herum, siehe Leistungsdiagramm. Ich denke nur dort wird man es spürbar feststellen können.
Falls Herr Lehnert nicht selbst das Verkaufsrisiko trägt, würde ich das ggf. tun und mir erlauben dafür im Herbst, wenn es konkreter wird, Anzahlungen entgegenzunehmen.
Moin ihr Sechs, ich bin auf jeden Fall auch dabei. Darf zwar erst wieder im kommenden Jahr aufs Moped, aber der neue Krümmer verkürzt vielleicht die Wartezeit.
1. Scharlachdorn 2. Soulie 3. Anton 4. Dax 5. Speedbull 6. Twobig 7. Tommy
Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass ein 250 Motörchen ohnehin ein kaum spürbares "unten" hat. Und wenn der Topf dann 10% bringt, "merkt" man es nur auf dem Papier.