Es gibt derzeit keine andere Nr.1 im Tor ... Und Neuer weiß, wie "Stärke" zeigt ...
Boateng hätte ich auch gerne als Nachbarn! Aber er kann durchaus die Rolle des "Ersten Offiziers" nach vorne übernehmen - und da wird ihm Neuer nicht in die Quere kommen.
Ich stimme Dir (Max) gerne zu, dass Boateng ebenfalls eine gute Wahl gewesen wäre! Ich mag Löw nicht - aber die jetzige Wahl war meines Erachtens gut ...
Und ich denke mal, dass unsere deutschen Torhüter weltweit "einen gewissen Ruf" haben ... Der beste englische Torhüter war ja auch ein deutscher Kriegsgefangener, der nach dem Zweiten Weltkrieg in England blieb ... Da schadet ein Torhüter als Kapitän nicht ...
ich hätte schon gerne einen Feldspieler als Kapitän. Aber ich gönne es Neuer auf jeden Fall, verdient hat er es. Mein Favorit wäre ja der Toni Kroos gewesen. Das gestrige Spiel war ja schon recht ordentlich von der DFB-Elf, wobei man zugeben muss, dass die Norweger erschreckend schwach gespielt haben.
Zitat von Tommy im Beitrag #276ich hätte schon gerne einen Feldspieler als Kapitän.
Auch meine Meinung. Mittelfeldspieler wäre optimal. Torwartposition m. E. nur Notlösung. Kroos würde reinwachsen, Boateng wäre vermutlich der mit der größten Durchsetzungskraft gegenüber Schiri, Mitspielern und auch Trainer.
Aber wie schon geschrieben, Löw hat sich entschieden, dafür ist er ja da.
Schön, dass Boateng Heute einen Preis für sein soziales Engagement bekommen hat!
Deutschland braucht mehr Vorbilder wie er, die soziales Engagement als Möglichkeit der Selbstverwirklichung sehen - und nicht nur "Luxus" oder über Dritte (die man oftmals nicht mal kennt) zu meckern ...
was der BVB in den letzten drei Pflichtspielen abgeliefert hat ist durchaus beeindruckend. Gerade die gestrige Begegnung gegen den VFL Wolfsburg war wirklich sehenswert. Und über den "armen" HSV will ich mich nicht mehr auslassen, grausam was die in den letzten Jahren so spielen! In den beiden vergangenen Spielen haben die Rothosen gegen Aufsteiger verloren (....gut, RB ist hochgezüchtet aber trotzdem Liganeuling...), und nun folgen Bayern und Hertha als nächste Gegner. Das zeigt doch eindeutig, das die Hamburger spielerisch in Liga Zwei viel besser aufgehoben wären.
Fünf Spieltage vorbei. Schon zwei Trainerentlassungen.
Es wird jede Saison hektischer und brutaler.
Bei 18 Mannschaften muss es einen 16., einen 17. und einen Letzten geben. Das ist völlig normal. Es können nicht alle Mannschaften auf einem einziffrigen Rang stehen. Mir kommt es aber so vor, als ob dies die Erwartungshaltung aller Clubverantwortlichen ist.
Ich würde auch nicht motzen, wenn BMG nur 12. wäre ... Ich mache mir auch (noch) keine Sorgen um Bremen - und Köln wird seinen Platz wohl nicht auf Dauer halten.
Aber Schalke auf 18 ist natürlich schon extrem ... Okay; da ist seit Jahren Licht und Schatten. Aber das ist schon extrem.