Auf unseren Don Rolfi ist auch kein Verlass mehr. Also, gestern war wieder so ein Tag. Herrliches, klares Sommerwetter, ich war in meinen Textilklamotten total overdressed und hab geschwitzt, sogar oben auf dem Pass, wo es normalerweise um diese Jahreszeit schon recht frisch ist. Vor einem Jahr um diese Zeit lag dort Schnee. Da meine W Saisonkennzeichen hat und das Wetter demnächst kippen soll, wars eine gute Gelegenheit, meine Lieblingsstrecke noch mal zu genießen. Rovereto - Vicenza, SS 46 (get your kicks ... on route 46!) bis rauf zum Pass Pian delle fugazze. Diese Strecke ist absolut göttlich. Man kann natürlich noch weiter fahren, dann gehts in 16 Kehren bergab über Valli di Pasubio nach Schio. Aber spätestens nach den Kehren wird die Strecke nicht mehr so reizvoll. Also auf'm Pass ein Päuschen in der angenehm warmen Sonne einlegen und dann umkehren. Es sind nur 27 Kilometer bis Rovereto, aber was für welche! Das einzig Störende waren die Wellen von Blättern, die der Wind vor sich herschob. Da hieß es, Vorsicht! Einmal schmierte mir das Vorderrad kurz weg. Wenn die Reifen keinen Kontakt mehr zum Asphalt haben, dann wirds glatt. Hoffentlich wars nicht die letzte Tour in diesem Jahr. Für die Lütte (Itella) ist diese Rock'n'Roll-Strecke weniger geeignet, es sei denn, man hat eine Racestrella unter'm Hintern.
Auf Don Rolfi ist Verlass, tat aber nicht Not,deine Aufsätze mit vielen Bildchen reichten erstmal! Würde zu gernemal wieder was zum Besten geben, aber das Wetter hier im bergischen spielt nicht mit. Ein paar Tage ohne Frage habe ich noch Zeit, siehe Kennzeichen. Aber mein ach so tolles Sternchen steht mir "uneingeschränkt" zur Verfügung, aber nur zu meiner,vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Gruß Rolf
Tja, jetzt scheints erst mal vorbei mit den perfekten Tagen. Vorgestern hatte ich noch mal richtig Glück und konnte mich bei Ora ordentlich austoben auf dem Wasser. Aber das wars dann wohl. Momentan sitzt ein Tief genau über uns, und selbst der Hund will nicht vor die Tür. Das soll was heißen! Der bzw. die ist nämlich nicht wasserscheu. Das Satellitenbild verspricht für die nächsten Tage nix Gutes. Aber die Natur freut sich.
Aber die Natur freut sich, nicht nur die Natur. Viele andere auch,insbesondere die Wasser abhängig sind. Niedrigwasser weitet sich zum Problem für die Schifffahrt aus (Binnenschifffahrt) Den Rhein kann man an manchen Orten mit einem Paddel Bötchen überqueren.
Von den hiesigen Niederschlägen profitiert eher der Po als der Rhein. Aber in der Schweiz regnet es auch. Die Paddler auf dem Rhein sollten aber auf die Schifffahrt aufpassen.
Wäre heute gerne zum Altenberger Dom gefahren. Motorradgottesdienst, Gedenkfahrt von Köln nach Altenberg für verunglückte und verstorbene Motorradfahrer/innen! Aber eine Erkältung ließ es nicht zu.
Heute und nächste Woche soll es im Bergischen wettermäßig schöner werden, das werde ich natürlich nutzen um das Sternchen durch die tolle Gegend dementsprechend zu "pilotieren" Gruß Rolf