Zitat von Tommy im Beitrag #120.....vollkommen korrekt, Fan sein ist eine Herzensangelegenheit! Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man seinen Lieblingsclub wechseln kann? Was muss da in einem Verein geschehen, um die Fahne zu wechseln.. ...
Vielleicht bin ich auch kein "Fan" in eurem Sinne, sondern "nur" Sympathisant. So wichtig war mir Fußball nie, dass ein Verein "Herzensangelegenheit" wäre. Da bin ich vermutlich zu sehr Kopf- als Bauchmensch.
In einem Fußballstadion war ich vier Mal - und das ist auch schon länger her. Drei Mal Millerntor (Helmut Schulte mit Banenkiste, der die Früchte in die Menge warf mit dem Ausspruch "Bananen machen lustig", ist mir in Erinnerung - und auch die grölende Menge der Pauli-Anhänger, die in Richtung junger Memet Scholl sangen "du bist nur Auswechselspieler" und mit Pfennigsstücken auf die Bayernspieler aka Geldsäcke warfen), ein Mal Volksparkstadion. Nicht, weil ich da hin wollte, sondern da ich derjenige war, der aus dem Hamburger Umland die Traute hatte, mit frischem Führerschein quer durch Hamburg für meine Kumpels zu fahren.
Wie auch im Leben, ein Auf und Ab oder Sieg und Niederlage. Deshalb stehe ich auch zu meinen erwähnten Vereinen! (Einige drehen sich wie die Fahne im Wind) Gruß Rolf
Drei große Sportereignisse prägten das vergangene Wochenende! Fräulein Kerber gewinnt überraschend und spektakulär die Australien-Open, die tollen Handballjungs begeistern uns und sind mit einem Supersieg über Spanien Europameister geworden und die aller größte Sensation spielte sich fast unbemerkt im Schwabenländle ab! Der VFB besiegte die Rothosen völlig verdient und diesen wiederum, fehlen nur noch drei Punkte, dann finden sie sich erneut auf dem Relegationsplatz wieder!!!!
Ohhhhhh, hier wird bereits wieder geschlafen. Dabei geschehen so viel unterhaltsame Sachen bei dem Elbclub. Erst ist die HSV-Führung unter Herrn Knäbel zu doof, um einen Transfer zum Abschluss zu bringen (Sanogo aus der Schweiz). Und wenige Tage später prügeln sich die Spieler beim Training, weil angeblich zu hart gegrätscht wird. Man, die sind im Abstiegskampf, da nuss man grätschen wenn spielerisch die Grenze erreicht ist. Aber auch das muss trainiert werden, sonst beschweren die HSV-Spieler sich auch noch während eines Punktspiels darüber, dass ein Gegener grätscht und ihnen weh getan hat!! Bin echt gespannt wie es beim HSV weitergeht geht gegen Köln!
Fortuna Düsseldorf gegen Heidenheim/MORGEN 13:00Uhr Arminia-MSV Duisburg /Montag 8 Februar, der bessere soll gewinnen. (nicht der bessere soll gewinnen Fortuna-Düsseldorf/MSV Duisburg)
Tommy, man könnte meinen, du interessierst dich doch heimlich mehr für den HSV als für die Schweine-Bayern.
0 Punkte für die Münchener in Leverkusen, dazu ein, zwei weitere Personalausfälle - das wäre doch gut für die Spannung im Meisterschaftsrennen, nicht wahr?
International wird es auch in diesem Jahr eh nichts mehr werden unter der 'Spanish lame duck'.
Ah, da möchte einer "frötzeln", schön! Die Bayern holen einen Punkt in Leverkusen und der BVB verliert in Berlin (...glaube ich aber nicht wirklich....) und dann bleibt es spannungslos! Und den HSV finde ich durchaus interessant, die sorgen seit Jahren für spannende Unterhaltung und das nicht nur auf dem Platz. International wird es tatsächlich eng für den FCB, bereits gegen Juve wird es bei der Personallage (besonders in der Innenverteidigung) äußerst kritisch. Aber warten wir mal ab was die "lame duck" auf der Bank noch leisten kann!
.....das mit dem Grunzen habe ich Soulie mal in einer PM erklärt, der hat es jetzt verstanden!
Ohje, die Werderaner sind bei den Fohlen gnadenlos unter die Räder geraten (....schade...). Es nützt halt nichts wenn immer nur der "Alte Mann" trifft!
Als BMG Fan tut es mir auch um die Bremer leid. Hätte gerne einen anderen Gegner erwischen können.
Ich mag eigentlich alle grün-weißen Vereine. Schwarz-Weiß-Grün ist ja die Farbe des Niederrheins. (Schwarz-Weiß für Preußen - da seit dem 16. Jahrhundert preußisch - und Grün für den Niederhein)
nun haben beide Titelanwärter nur einen Punkt geholt und alles bleibt beim Alten. Und der HSV hat sich erneut abgequält und ein mageres 1:1 gegen die Kölner geholt, obwohl der FC sicher die bessere Spielanlage besaß. Da wird es für die Hanseaten noch schwer werden in der laufenden Saison, deren Glück ist es mal wieder, dass es noch schlechtere Teams gibt. Der Club hat exakt die gleiche Punktausbeute wie im vergangenen Jahr zur selben Zeit!