schöne Fotos und ebensolches Moped. Ist das Bild auf der richtigen oder falschen Schleiseite entstanden? Na, hoffentlich bist Du bei unserem Duo vorbei und hast bei `nem Kaffee Dein neues Moped vorgestellt.
Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein. Nach langer abstinenz ist es uns gelungen auch mal wieder die Räder rollen zu lassen. Der Himmel hat sich so darüber gefreut, dass er das Ganze mit einer tollen Dusche gefeiert hat. Egal, es war trotzdem schön.
Hi Jochen, die W's, beide Bj. 99, sind seit 2017 in unserem Besitz. Sie ergänzen die Estrellas perfekt. Neumodischer Kram kommt uns sowieso nicht ins Haus...
Bei dem neumodischen Kram kann man die Marke ohne Label schon kaum mehr unterscheiden. Davon abgesehen haben die auch nicht so schöne Kurven wie die W‘s und Sternchen. 👍
Zitat von jogitours im Beitrag #123Und der Schlüssel für die Enfield steckt dann im Zündschloß.
Wirst du der deiner Estrella abtrünnig, Jochen? Ich hab mit der 535er GT auch schon geliebäugelt, aber dann hätte ich ein anderes Mopped hergeben müssen. (denke aber, wo man mit 'nem 500er Eintopf hinkommt, schafft's auch die leichte Estrella mit ihren 17 PS chen)
Moin Leute Wird Zeit, daß ich meinen Fred wieder etwas mit Bilder aufpeppe ... _______________________________________________________________________________
Auf längere Touren bekomme ich zunehmend Schwierigkeiten mit den Knieen und ich wollte schon immer einen Roller haben ... . . Beim Freundlichen stand ein Teilzerlegter Malaguti Madison 250, der eigentlich in den Osten sollte, weil für den Kunden = Wirtschaftlicher Totalschaden. (Hatte aber noch ein Jahr TÜV) . . . . Das Teil war ein wenig Inkontinent, er konnte den Kraftstoff nicht mehr halten. Schuld war ein defekter Unterdruck-Benzinhahn, den ich durch einen mechanischen ersetzt habe und ein undichtes Schwimmernadelventil. . . . Natürlich hat so eine 20 Jahre alte Möhre auch nach andere Wewechen, . . . aber das kann man leicht mit Bordmittel beheben ...
Drei Tage habe ich damit zugebracht, die ganzen Verkleidungsteile wieder anzupassen,( ) aber jetzt nur noch Zulassung und Taufe ...
Malaguti-Taufe . . . Ab jetzt mit dem Seegen meiner heidnischen Götter ... . . Am Ausgang wartet schon die Versuchung ... . . Das war knapp, ich brauche bessere Reifen ...
Wolf moin, Du hast Spaß. Das freut mich und danke für die Fotos. Wie schön sachlich es hier zugeht im Vergleich zum großen "Nachbarforum", ist ebenfalls sehr erfreulich. Mein Moped ist bereits eingemottet.