Hallo Leute Gestern bin ich die ersten 100 km 2023 mit meinem "Großrollator" gefahren ... . . Auf Google Eart war mir ein seltsames Objekt aufgefallen, das ich nicht identifizieren konnte ... . . Jeder Späher hat ein gutes Fernglas dabei und so wurde mir hier bereits klar, ich mach mich zum Affen ... . . Zwei olle Regenmaschinen, die da sinnlos geparkt wurden um mich zu ärgern ... Hilft aber nix, Beweisfoto muß sein, wer weiß wofür es mal gut ist ... . . . Da ich dem Weg nicht getraut habe, bin ich auch zurück wieder über den Acker gefahren. . . . Landwirte sind absolut Schmerzfrei ...
Ja, ich bin Bunker und Ruinen erprobt, habe mich seit 2015 mehrere 100 km zu Fuß durch ein gut 450 ha großes Waldgebiet gearbeitet um ein altes WiFo-Tanklager bei Hitzacker zu erkunden. https://www.ich-war-hier.de/2017/09/03/t...-bei-hitzacker/
Zitat von EL LOBO im Beitrag #183Chefinvestigator.
Beeindruckend, bei uns findet man nur kleinere Überbleibsel, wie verlassene Flack Stellungen mit umliegenden Bombenkratern . Ehemalige V1 und V2 Stellung bei Hinzerath. Angeblich soll das Bernsteinzimmer in unserer Region vergraben sin. Früher waren in der ganzen Region Stollen vom Bergbau.
Hallo Leute: 01.+ 03.05 = 490 km: Station 01: Elbebrücke bei Barby . . . . Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt ... . . . . . Gruß Wolf (St.02 folgt)
Das ist "unser" Bismarkturm. Und der liegt unmittelbar an meiner Hausrennstrecke und ganz in der Nähe findet in Kürze dieses interessante Event statt: http://scheggerotterclassicgrandprix.de/
Station 05 ... Achtung Kinder: Opa Wolf erzählt jetzt vom Krieg ... . Aufgebaut auf Ruinen . wurde die Crossbahn in Ferchland, sie führt über 2 gesprengte Benzin-Tanklager mit jeweils 5 Tanks a 3000 m³ max. Füllvolumen . . . . . 5 dieser Tanks bildeten einen Block . Von innen sahen sie so aus . Auch der Badesee sollte so ein Block werden, . . . ... ist dann aber irgendwie dumm gelaufen ...
Station 05: 03.05. - 15:30 h Meine Tour geht langsam zu Ende, im Hintergrund die Elbebrücke bei Tangermünde. . . Noch ca.120 gemütliche km bis nach Hause ...