Hm, nach dem Hochschalten, wenn ich wieder Gas gegeben habe trat es auf, wenn ich mich recht erinnere, also unter Last. Muss wohl doch zum Onkel Doktor, am Vergaser, bzw. an den Düsen hab ich noch nicht gewerkelt. Der vergaser wurde laut Aussage aber frisch eingestellt. Die Vorbesitzerin hatte die Maschine in der Werkstatt eingelagert und danach nicht mehr gefahren, sondern verkauft. Spricht wirklich für Kraftstoffversorgung. 😒 Also doch in die Werkstatt.
Leichte Schläge mit einem kleinen Hammer natürlich, also mit dem Finger dagegen klopfen reicht nicht. Ist auch ein leichtes die Schwimmerkammer abzunehmen und die Freigängigkeit de Schwimmers zu kontrollieren.
Prüf doch erst mal das Naheliegende. Solltest du einen Zweitschlüssel haben, dann steck ihn in den Tankdeckel. So kannst du ihn ganz schnell öffnen, ohne den Zündschlüssel abzuziehen. Der Tipp von Dr. Rolf mit dem Hammer ist Mumpitz. Das macht man, wenn das Ventil klemmt und nicht schließt. Also wenn zuviel Sprit in den Vergaser läuft.
immer mit den einfachen Dingen anfangen,gell! Versuche mal die Sache auf einen Weg zu bringen, vielleicht bildlich, ist ja bisher noch keinem eingefallen,doch mir jetzt. So sieht das bei meinem Sternchen, Sprit mäßig im Filter aus,bitteschön!
Zitat von Rolf im Beitrag #22 immer mit den einfachen Dingen anfangen,gell! Versuche mal die Sache auf einen Weg zu bringen, vielleicht bildlich, ist ja bisher noch keinem eingefallen,doch mir jetzt. So sieht das bei meinem Sternchen, Sprit mäßig im Filter aus,bitteschön!
Das wir zwei verschiedene Zündkerzen in unserem Sternchen fahren können , dürfte dir sicherlich bekannt sein. Habe den Kerzen Typ der momentan in meinem Sternchen seinen Dienst macht in der Betriebsanleitung angekreuzt, zu meiner vollsten Zufriedenheit!(wie sagte da jemand....Mumpitz) Das Kerzenbild von deinem Sternchen erscheint mir sehr mager eingestellt,sehr weiß, das was ich dir zuschicke ist wesentlich dunkler bei der Kerze von meinem Sternchen, also ein gutes Gemisch!
Zitat von Rolf im Beitrag #22 immer mit den einfachen Dingen anfangen,gell! Versuche mal die Sache auf einen Weg zu bringen, vielleicht bildlich, ist ja bisher noch keinem eingefallen,doch mir jetzt. So sieht das bei meinem Sternchen, Sprit mäßig im Filter aus,bitteschön!
Das wir zwei verschiedene Zündkerzen in unserem Sternchen fahren können , dürfte dir sicherlich bekannt sein. Habe den Kerzen Typ der momentan in meinem Sternchen seinen Dienst macht in der Betriebsanleitung angekreuzt, zu meiner vollsten Zufriedenheit!(wie sagte da jemand....Mumpitz) Das Kerzenbild von deinem Sternchen erscheint mir sehr mager eingestellt,sehr weiß, das was ich dir zuschicke ist wesentlich dunkler bei der Kerze von meinem Sternchen, also ein gutes Gemisch!
Übrigens benutze auch die Kupferpaste,alles andere ist..... habe .wie du sicherlich gesehen hast noch mal ein Bildchen eingestellt oder besser gepostet!
So, hab nen Zweitschlüssel, aber gestern konnte ich nicht mehr testen. Werde es heute versuchen. Hoffentlich taucht es dann schnell auf und in der Nähe. Bei diesen Temperaturen Kilometer lang Moppedschieben ist nicht so spaßig. Sobald ich Neues zu vermelden habe, poste ich es.
Heute hab ich endlich Zeit gefunden weiter zu forschen. Zweitschlüssel auf das Tankschloss und los. Nach ca. 30 km fing sie wieder an zu stottern, schlnell den Tank aufgemacht, sie ist nicht ausgegangen aber es hat ne Weile gedauert, bis sie sich wieder gefangen hatte. Als ich los fuhr, war Benzin im Filter zu sehen. Nach dem stottern bin ich ca 6 km gefahren, der Filter war wieder leer. Auf Durchfluss kam nur wenig und der benzinfilter füllte sich nicht zu einem Teil Zu Hause hab ich den Schlauch vom Benzinhahn abgezogen, auf PRI gestellt floss der Sprit ganz ohne mucken durch, in den anderen Stellungen nicht.
Ist vielleicht doch der vergaser 😳 Nur, warum taucht das Problem nicht direkt auf?
Beim Abziehen des Benzinschlauchs habe ich gemerkt, dass der Tank wackelt. Ist das normal! Hab ich vorher gar nicht bemerkt. Kann man den tatsächlich hin und her kippeln? Der hat doch gummies und Puffer für den Halt und zum Sitz hin die Schraube.wenn man drauf sitzt und fährt merkt man auch nix, beim tanken und rangieren auch nicht.
wenn du von PRI auf die Normalstellung gehst und den Motor startest muss Sprit kommen, das der Tank etwas wackelt ist normal ansonsten ziehe die Schraube der Tankbefestigung etwas an. Die drei Schläuche unter dem Tank sind die alle an ihrem Platz bzw Anschlüsse.
Tankschraube hab ich kontrolliert mehr fest geht nicht, sonst lose, dann ab. 😉 💪 den Überlaufschlauch, den am benzinhahn und den nach dem benzinfilter hab ich kontrolliert.