Moinsen, wenn ich mein Kerzenbild mit Bildern aus dem Netz vergleiche, liege ich eher im Normalbereich. Egal, Kerze kommt neu. Benzinfilter wird auch neu eingesetzt und wenn ich den Tank demontiere, sehe ich, ob ich die Schläuche auch austauschen muss oder mache es einfach. Hab mit ner Taschenlampe drunter geleuchtet und was ich gesehen und gefühlt habe war ok. Möglicherweise hab ich aber was übersehen. Wir werden sehen, ich werde berichten. Dauert halt alles, weil ich nicht so viel Zeit habe, da beruflich eingespannt und nur ne TG und leider keine bastelgarage
du musst die Schläuche nicht unbedingt austauschen, es sei sie sind kaputt, schaue nach den Anschlüssen ob die korrekt sind, und die Schlauchsicherungen richtig sitzen, dafür musst du aber nicht den Tank abschrauben, nur dich richtig bücken und unter den Tank schauen, einmal linke Seite/einmalrechte Seite!
Im WHB steht unter der Angabe zu den Zündkerzen NGK DR8ES oder ND X27ESR-U
In der Betriebsanleitung steht NGK DR9EA oder ND X27ESR-U
die NGKs haben doch einen unterschiedlichen Wärmewert und S und A stehen für verschiedene Bauformen, welche ist denn nun die Richtige? Ich hab mir einen zweier Pack NGKDR8ES geholt, da ich vor dem Kauf ins WHB geschaut habe.
So Zündkerze getauscht, Schläuche geprüft und für gut mit festem Sitz befunden. Benzinfilter ausgetauscht. Tankdeckellüftung durchgepustet. Gleich mal testen.
N‘Abend, komme gerade von meiner Testfahrt. Fazit: Über 100 km gefahren, ohne Ausfälle. Wenn sie kalt ist, zickt sie ein ganz kleines bisschen und nimmt das Gas in den unteren Gängen/Drehzahlbereichen nicht so 100%ig an. Als sie richtig schön warm gefahren war, lief alles prima. Woran es letztlich lag, ist nicht so eindeutig. Im alten Benzinfilter habe ich ein paar kleine Krümel entdeckt, allerdings nicht auf der Seite nach der Membran. Der neue Filter schadet sicher nicht oder ist sogar die Fehlerbehebung. Die neue Zündkerze hat sicher auch etwas für die Kleene getan. Vielleicht ist es ja wirklich eine gute Idee die Leerlaufdüse gegen eine etwas größere auszutauschen, wie im Forum schon erwähnt. Mal sehen, wie es jetzt erstmal so läuft. Richtung Schlechtwetterzeit kann ich ja mal weiter basteln.
Danke fürs Daumendrücken. 😉😊🤘Der Filter sieht wenigstens noch aus und es ist kein Papierfilter. Senkrecht sieht er besser aus dax. Mal sehen, ob ich mir das noch zurecht bastel.
So, wie der alte Filter aussieht würde ich irgendwann mal, wenn der Tank ziemlich leer ist, den Benzinhahn ausbauen (natürlich den Sprit vorher ablassen oder den Tank so kippen, dass er auf der linken Seite 'trocken' ist. Es könnte sein, dass da etwas Rost sichtbar wird. Das hatte ich bei dem auf meiner Itella verbauten Tank. Der originale hatte eine große Delle, als ich sie kaufte, deshalb hab ich einen anderen draufgesetzt, der leider nur außen schöner war.
Zitat von Sula im Beitrag #68N‘Abend, komme gerade von meiner Testfahrt. Fazit: Über 100 km gefahren, ohne Ausfälle. Wenn sie kalt ist, zickt sie ein ganz kleines bisschen und nimmt das Gas in den unteren Gängen/Drehzahlbereichen nicht so 100%ig an. Als sie richtig schön warm gefahren war, lief alles prima. Woran es letztlich lag, ist nicht so eindeutig. Im alten Benzinfilter habe ich ein paar kleine Krümel entdeckt, allerdings nicht auf der Seite nach der Membran. Der neue Filter schadet sicher nicht oder ist sogar die Fehlerbehebung. Die neue Zündkerze hat sicher auch etwas für die Kleene getan. Vielleicht ist es ja wirklich eine gute Idee die Leerlaufdüse gegen eine etwas größere auszutauschen, wie im Forum schon erwähnt. Mal sehen, wie es jetzt erstmal so läuft. Richtung Schlechtwetterzeit kann ich ja mal weiter basteln.
Alter für Filter Neuer Filter
wenn ich den Benzinfilter meines top gepflegten Sternchens betrachte, ist der selbige seit etlichen Jahren eingebaut, so gut wie im Neuzustand sowie das Tank Innenleben!